Update 8.0

Pino72
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 13:03

Mo 1. Jan 2018, 11:37

Ach ja und in diesem "grauen" Zustand kann ich über AirStudio auch keine Konfigs mehr hoch- oder runterladen er sagt immer die Daten konnten nicht übertragen werden. Da hilft dann leider immer nur Strom an /aus am Air Manager.
math
Beiträge: 85
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:46

Di 2. Jan 2018, 01:54

Das Marker-Problem ist das selbe Problem welches auch andere und ich haben =>: viewtopic.php?f=4&t=1323

Hatte die letzten Tage auch noch mal einen Versuch mit der 8.03 Version gestartet gehabt. Kann somit bestädigen, dass auch diese Version diesen Bug noch hat. :(
Bin wieder zurück auf 7.7.4...
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Mo 8. Jan 2018, 20:56

Hallo zusammen,

ich habe gestern von der 8.0 auf die 8.0.4 hochgezogen und auch die FW auf die 7.1 angehoben. Seitdem habe ich Probleme mit einigen Aktionen. Eine Aktion steuert meine Rolläden. Alle vier Empfänger Kanal J4 (alles Intertechno) reagieren auf den gleichen Befehl. Das hat Monate ohne Probleme funktioniert. Seit dem Update bleibt mal der Linke Rolladen offen während alle anderen sauber zugehen und beim nächsten Versuch bleibt der rechte oben und die anderen funktionieren.

Wenn ich meine Wohnungstür aufschließe, wird normalerweise nach Setzen des Markers Dämmerung das Flurlicht Kanal E1 und die Küche K1 eingeschalten. Jetzt bleibt mal das Flurlicht aus oder gerade eben beide.

Ich habe die 8.0.3 gestern mal versucht... Selbes Problem.

An meinem Air hängt eine Stabantenne, die bisher jeden Winkel meiner Wohnung erreicht hat. Jetzt reagieren gerade die am nächsten liegenden Aktoren nicht richtig...

Was ist anders an der 8.0.4? Wie kann ich das Problem lösen?
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Do 15. Mär 2018, 22:04

buddyholly hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 15:16
Mugen hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 13:10

Bei mir wird der Schalter für Mittelposition bei Romotec im Webui schon angezeigt. Aber passieren tut da nichts. Sollte da der Rohrmotor einfach nur zur Hälfte zufahren?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Hi Stefan!

Das hast du falsch verstanden. Wie ich oben schon erwähnt habe: Beim Aktor selbst wird die Mittelposition im Web-UI angezeigt und funktioniert auch fehlerfrei. Sie fehlt allerdings als Auswahlbefehl für manuelle Szenen! Sprich bei meiner Szene "Dimmung", bei der alle Lichter runter gedimmt und das Rollo in eine Zwischenstellung fahren soll, kann ich die Mittelposition nicht über den nativ angelernten Aktor einfügen. Man muss hierfür noch immer den Umweg über die RF-Lernfunktion gehen.
Dass bei dir die Mittelstellung nicht funktioniert liegt vielleicht daran, dass du diese nicht programmiert hast?!
Man kann genau eine Mittelstellung frei programmieren, welche ohne manuelles Stoppen direkt anfahrbar ist.

Grüße,
Buddy
Hi Buddy,

Könntest du mir erklären wie das geht mit der Mittelposition anlernen. Habe sogar Romotec geschrieben die mir keine Antwort geben konnten. Meinten dass das mit dem Light Manager gehen könnte.

Danke
buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Do 22. Mär 2018, 17:34

Hey!

Ich selbst nutze Siro, welche laut JB Media mit dem Romotec-Tab nativ nutzbar sein sollen. Geht auch fehlerfrei und die Mittelposition ist in der aktuellsten Software auch implementiert. Zum Anlernen der Romotec-Motoren kann ich leider nichts sagen. Ich würde einfach mal beim Hersteller anrufen oder hier im Forum in der richtigen Rubrik nachfragen. Ist hier bei "Update 8.0" ziemlich offtopic und die Chance, dass dir jemand helfen wird ist im Romotec-Bereich größer!

Grüße,
Buddy
Benutzeravatar
Nachtfalke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:58

Mo 23. Apr 2018, 20:34

Nach Update auf 8.1.4 und Firmware auf 7.3 kann ich die LED am LMA nicht mehr ausschalten....
hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank
Frank
---------------------------------
LM Air
Phillips Hue
Netatmo
Tado Thermostate
Intertechno ( Schalter und Wandtaster)
FritzBox 7590
Beamer LG Largo
Motorleinwand
gessi
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:55

Mi 25. Apr 2018, 16:30

Wo gibt's denn eine Doku zu 8.1? Ich wollte erstmal die Release Notes und/oder die Doku, speziell zu Somfy RTS, studieren bevor ich Etwas mache?

Kann mit ja jemand weiterhelfen?

Dummerweise besitze ich "nur" einen MAC weswegen ich den Lightmanager Air immer per VPN oder geliehenem Windows Laptop konfigurieren muss. Werde mich Mal mit Wine beschäftigen... deswegen erstmal bitte Antworten zur Doku/Release Notes.
Antworten