Air hängt sich immer wieder auf

Antworten
krigschduwas
Beiträge: 61
Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02

So 15. Okt 2017, 14:54

Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit immer wieder das Problem, dass der Air einfach nicht mehr auf Funkbefehle von diversen Handsendern reagiert. Die Status LED ist blau.

Merkwürdig ist, wenn ich dem Air einen Befehl via ALEXA und IFTTT sende geht wieder alles.
Das Gleiche auch nach einem Neustart. (Netzstecker ziehen)

Habe mal ein anderes Netzteil versucht, leider immer noch das gleiche Problem.

Hat das noch jemand hier oder kann mir jemand einen Tipp geben?
Gibt es eventuelle eine Möglichkeit einen Cronjob über IFTTT zu senden? Dann geht er ja immer wieder.

Bin langsam am Verzweifeln.

Sortware ist aktuell.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
krigschduwas
Beiträge: 61
Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02

So 29. Okt 2017, 09:38

Hallo da draussen,

es war tatsächlich das Netzteil. nachdem mir der JB Mediaservice ein Austauschgerät geschickt hat gab es keinerlei Ausfälle mehr.
hitman83
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:57

Sa 9. Dez 2017, 03:31

Hab gerade genau das gleiche Problem... Schon fünf verschiedene Netzteile probiert. Dauernd ist der Lightmanager nicht ansprechbar. Blaue LED leuchtet aber sonst passiert nichts. Nur Netzstecker ziehen bringt was. Kaum wird eine Szene ausgelöst oder ein Aktor geschaltet ist der Lightmanager wieder weg.

Bin langsam am verzweifeln gerade jetzt wo die Weihnachtsbeleuchtung mit dem Lightmanager sprechen will...
- 9 Romotec Rolladenmotor
- 9 Rolladentaster Rohrmotor24
- 1 ACM-100
- 2 ITS-2000
- 2 CMR-1000
- 2 AWMR-300
- 10 Newmax HW2
- 9 Olympia Magnetkontakte
- 1 Sonoff 4ch Pro
- 4 Foscam FI9900P
- 1 Netatmo Wetterstation
- 7 Iluminize Dimmaktor
krigschduwas
Beiträge: 61
Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02

Di 26. Dez 2017, 13:04

Nur so als Tip. Es hat nur mit dem ausgetauschten Originalnetzteil funktioniert.
Antworten