Web Interface Zugangsdaten

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

So 1. Okt 2017, 15:52

Hallo, vielleicht hat einer das gleiche Problem oder kann helfen? Seid gestern war mein Lightmanager nicht mehr über das Web Interface zu erreichen. Danach habe ich das Air Studio neu installiert, Firmware geflasht und die Daten neu übertragen. Er funktioniert soweit zwar wieder aber auf meinem iPhone mit iOS 11 kann ich die Web App nicht mehr mit Passwort abspeichern. Beispiel Http://Name:Passwort@192.168.000.000:82 speichert das iPhone nur 192.168.000.000:82 und fragt mich deshalb jedesmal nach dem Passwort. Cache von Safari schon gelöscht. Beim iPhone meiner Frau keine Probleme. Hoffe mir kann jemand helfen? Danke im Voraus.
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Di 3. Okt 2017, 19:38

Hmm, ich habe gerade leider das selbe Problem.

Hat wohl was mit ios11 zu tun. Davor keine Probleme. Und leider kann man über chrome keine Seite auf dem Homebildschirm abspeichern. Damit würde es gehen bei mir.

Gibt es noch andere Möglichkeiten wie der Link mit Passwort zum Light Manager heißen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Di 3. Okt 2017, 21:32

Ja ich dachte auch schon das es an ios 11 liegt. Bei dem iPhone meiner Frau geht die Web App mit iOS 11 immer noch. Ich musste bei mir die Web App neu zum home Bildschirm hinzufügen und seid dem habe ich das Problem.
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Mi 4. Okt 2017, 08:29

Hmm, bei mir ging es auch noch nach dem Update auf ios11. Vereinzelt hatte das IPhone nach dem Passwort gefragt, aber konnte auch Abbrechen klicken und ich kam trotzdem in meine Web App.
Jetzt gestern die alte gelöscht und eine Neue erstellt und jetzt frägt er immer nach Passwort. Glaube doch dass es fast an ios11 liegt.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 4. Okt 2017, 17:04

Es scheint sich um einen Bug in iOS 11 zu handeln. Diese Version speichert die Zugangsdaten bei der sog. Basic HTTP Authentication nicht mehr. Mittlerweile ist 11.0.2 erschienen, welches wir noch nicht getestet haben. Vielleicht funktioniert es dort bereits wieder.

Unabhängig davon werden wir mit der kommenden Firmware Version anbieten, die Zugangsdaten als Parameter an die URL anhängen zu können, also in der Form ...?user=xxx&pass=xxx. Diese Methode ist von dem Bug nicht betroffen und funktioniert weiterhin.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Mi 4. Okt 2017, 17:52

So, also auch mit der iOS 11.0.2 bekomme ich es noch nicht hin. Dass das so wenigen auffällt. Na ja, aber gut zu hören dass es eine Alternative geben wird von euch :D
Solange werde ich wohl mal das Passwort deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Do 5. Okt 2017, 19:24

Servus zusammen, ich hab jetzt auch iOS 11.0.2 drauf. Passwort im Air deaktiviert. Web App an homescreen hinzugefügt. Aber nach ein paar Stunden geht es nicht mehr. Dann muss ich wieder in Safari Browser http://192.000.000.000:88 eingeben zum homescreen hinzufügen dann geht es wieder für ein paar Stunden. @jb Media gibt es schon eine ca. Zeit bis das Update kommt oder ein zwischen Update? Mit der logitech Harmony Elite ist es so mühselig 150 Scenen zu schalten ;-) vielen Dank im voraus
Ps ihr macht echt nen guten Job.
Noch ne frage am Rande. Bin Mac Nutzer und seid dem aktuellen Betriebssystem geht wine nicht mehr und kann das airstudio nicht mehr starten. Bin jetzt auf der Suche nach einem gebrauchten Windows Rechner. Würde auch ein Tablet mit zb. Windows 8 funktionieren?
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Di 10. Okt 2017, 18:50

Es wird leider nicht besser. Jetzt muss ich jedesmal meine Cache in Safari auf dem iPhone löschen. Somit sind auch alle offenen Seiten weg und das Interface geht wieder kurzzeitig. So ist mein Air leider nicht mehr zu gebrauchen. :cry:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 10. Okt 2017, 19:09

Aber nach ein paar Stunden geht es nicht mehr. Dann muss ich wieder in Safari Browser http://192.000.000.000:88 eingeben zum homescreen hinzufügen dann geht es wieder für ein paar Stunden
Das können wir nicht nachvollziehen. Wir haben mehrere Geräte mit iOS 11 im Einsatz. Bis auf die Sache mit den Zugangsdaten hat sich unserer Ansicht nach nichts geändert. Wir werden dies nochmal verstärkt testen.
Noch ne frage am Rande. Bin Mac Nutzer und seid dem aktuellen Betriebssystem geht wine nicht mehr und kann das airstudio nicht mehr starten.
Läuft Wine gar nicht mehr oder startet lediglich airStudio nicht korrekt?
Bin jetzt auf der Suche nach einem gebrauchten Windows Rechner. Würde auch ein Tablet mit zb. Windows 8 funktionieren?
Das sollte für den Betrieb von airStudio völlig ausreichen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Di 10. Okt 2017, 19:34

@jb Media gibt es schon eine Wasserstandmeldung bis wann ca. das neue Airstudio bzw. Firmware kommt. Ich habe das Problem nur mit dem iPhone 7 ein iPhone 6s meiner Frau mit iOS 11 macht keine Probleme. Wine startet aber das Airstudio nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Vielen Dank für eure Antwort
Antworten