Air sendet Befehle stark verzögert

2712
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Di 26. Sep 2017, 14:31

Nachtrag: Nach Neustart des Routers (Fritzbox 7490) alles wieder normal, puh....
Download geht und zeigt auch nur die normalen 100% an.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Ronny1974
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:15

Di 26. Sep 2017, 16:55

Also, wenn mit Extender ein Zusatzgerät zur Erhöhung der Reichweite des Funksignals gemeint ist - das habe ich gar nicht im Einsatz. Soll ich nun auch wieder updaten?
-------------------------------------------------
Light Manager Air, Hardware Version 1.0
Air Studio 8.5.1
Firmware 8.0
-------------------------------------------------
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 26. Sep 2017, 23:07

Hallo,

Ich habe das Update soeben durchgeführt und auch meine Fritzbox neu gestartet.
Einen Extender habe ich nicht im Einsatz.

Eine positive Änderung kann ich leider nicht feststellen/ bestätigen, d.h das Verhalten bzgl. der Verzögerung ist bei mir unverändert.
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mi 27. Sep 2017, 07:44

Auch nach Deaktivieren der Log-Funktion?
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Mi 27. Sep 2017, 17:43

bei mir ist das Log nicht aktiv...
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Do 28. Sep 2017, 19:08

@Jbmedia
Analysiert ihr hier weiter?

Einen Fehler mit dem Extender habt ihr anscheinend gefunden, aber mein Fehler besteht weiterhin :-(

- haben keinen Extender
- kein aktiviertes Logging
Alpino
Beiträge: 51
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:59

Do 28. Sep 2017, 20:43

Ja, ziemlich frustrierend das Ganze....hoffe, dass bald wieder alles stabil und zuverlässig läuft!
Ronny1974
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:15

Do 28. Sep 2017, 21:51

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir auch ein anderes Problem ist.
- kein Extender
- noch nie Logging aktiviert

Ich bin derweil auf Airstudio 7.5.2 und Firmware 6.1 zurück-ge-switched.
Damit läuft wieder alles flüssig.

Probiert das doch als vorläufigen Workaround auch mal.
-------------------------------------------------
Light Manager Air, Hardware Version 1.0
Air Studio 8.5.1
Firmware 8.0
-------------------------------------------------
Querlicht
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 10:43
Wohnort: Münster

Fr 29. Sep 2017, 07:38

Moin zusammen,
mich hat es auch irgendwie erwischt. Ohne das ich was verändert habe.
Alles sehr verzögert, auch der Zugriff über das Webinterface, auf alles Geräten.

Szenen die über Funkschalter ausgelöst werden gehen problemlos.
Gestern Firmware neu eingespielt, keine Besserung.
Werde heute mal den Router aus und ein schalten.

Gruß Jürgen
Querlicht
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 10:43
Wohnort: Münster

Sa 30. Sep 2017, 14:36

So jetzt noch eine Rückmeldung.
Ich bin heute garnicht mehr auf den LMAir gekommen.
Gerät auf Werkseinstellungen und nach 5 Versuchen endlich im Wlan gehabt.
Jetzt geht wieder alles.
Komisch nur das überhaupt nichts verändert wurden in den letzten Tagen.

Gruß Jürgen
Antworten