Temperaturen Auslesen

Antworten
Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

Fr 1. Sep 2017, 13:35

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Temperaturen der angeschlossener Feuchte und Temp. Sensoren über das Netzwerk auszulesen?

Ein Kollege passt gerade sein Android App an, bis jetzt funktioniert alles toll, außer das die Temperaturen und Marker nicht angezeigt werden.

MfG Kuno
Zuletzt geändert von Bart82 am Sa 2. Sep 2017, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Fr 1. Sep 2017, 16:57

Ja, Temp und Feuchtigkeit werden in der
http://lightmanger.ip/weather.json

Marker state 0/1
http://lightmanger.ip/params.json
Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

Sa 2. Sep 2017, 10:51

vielen Dank :D :D
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de
Benutzeravatar
miner26
Beiträge: 56
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:15

Di 6. Feb 2018, 10:04

Spricht etwas dagegen, weitere Infos von OWM in's weather.json zu schreiben - z.B. Vorhersagewerte (3(?) Tage), Bewölkungsgrad, Sonnenscheindauer etc.?
Ich betreibe meinen FHEM-Server nur offline und kann daher nicht auf die Wetter-Module zugreifen. Ich hole mir die Wetterdaten nun vom LMAir ab, um sie in FHEM fuer die Sprachausgabe ueber SONOS zu verarbeiten.

Gruesse
Andreas
Antworten