Doorbird Gegensprechanlange inkl. Video, etc.

Antworten
fl41r
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:13

Fr 11. Aug 2017, 22:19

Moin moin liebes JBMedia-Team,

bei der Suche nach einer Gegensprechanlage bin ich auf den Hersteller Doorbird gestoßen. Bei seinen Produkten führt das Unternehmen folgendes an:

Connected Home

Mit DoorBird können Sie Ihr Zuhause per Fingertipp bedienen, ganz egal wo Sie gerade sind. Wir bieten eine Vielzahl intelligenter Addon Geräte die einfach mit der DoorBird IP Video Türstation verbunden werden können – drahtlos und ganz ohne Konfigurationsaufwand und -ärger. Zusätzlich können Sie das DoorBird Connect Feature und auch unsere API nutzen, um Komponenten von Drittanbietern wie z.B. das August.com Smart-Lock oder sogar Ihre eigene Hausautomationserfindung mit unserem System zu verbinden.

Besteht die Möglichkeit das ihr das Mal testet? Vielleicht lässt sich damit die erste Gegensprechanlage, inkl. Video, etc. in das Portfolio des LM Air integrieren.

Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

fl41r
«» LM Air
«» 12x FS20 RSU-2
«» 4x ACM-2300H
«» 12x Nemaxx HW-2
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Do 2. Jan 2020, 13:34

Das Thema ist ja schon etwas älter, ich würde mir jedoch auch gerne die D101 (evtl. sogar 2 Mal zulegen, wenn die mit dem LMAir kompatibel gemacht werden könnte. Auf der Homepage bei Doorbird gibt es einen Absatz dazu:

https://www.doorbird.com/de/faq

D10x/D20x-Serie:

Die D10x/D20x-Serie verfügt über einen eingebauten 433-MHz-Transceiver, der ursprünglich geplant war, um zusätzliche Sensoren und Fernbedienungen anzusteuern (z.B. Garagentore). Leider gab es dahingehend nicht nur zu wenig Nachfrage sondern auch einen Mangel an Dritt-Anbietern, die entsprechende Module nutzen. Aus diesem Grund ist das 433-MHz-Modul bisher noch nicht aktiviert worden.

@JBMedia: das wäre ja genau sowas um die Türklingelfunktion mit Alexa zu nutzen, da Doorbird keinen eigenen Skill hat.

Ich weiß, dass die Doorbird nicht gerade günstig sind, dafür aber zusätzlich eine API anbieten fürs heimische Netzwerk, und damit der Cloudzwang entfällt und von daher mit dem LMAir eine gute Kombi wäre....
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Antworten