IP-Kamera Test OK - Einbindung jedoch nicht

Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mi 21. Mär 2018, 12:05

Hallo,

ich glaube wir reden aneinander vorbei, oder ich stehe auf dem Schlauch.

Auf dem Pc im Büro, auf dem Notebook und bei unseren Ipad 3, wird die Kamera angezeigt. Wenn ich mich das erste mal per URL Parameter anmelde, geht ein Fenster auf mit der IP Adresse der Kamera und ich muss die Zugangsdaten zur Kamera eingeben.

Und genau diese Abfrage kommt auf unseren Android Geräten nicht. Ergo, wird mir das Kamerabild auch nicht angezeigt. Nur diese blauen Punkte...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mi 21. Mär 2018, 19:15

Hmm.

Ich kann nur sagen, dass bei mir sowohl im Webinterface am Laptop, also auch an den Android Devices die Kamera-Bilder
im Bereich "IP-Cams" sofort angezeigt werden.

Auch hier ist aber wichtig, dass die Zugangsdaten der Kamera hinter der URL als Parameter angegeben werden können und
nicht nach Schema Login:Passwort@URL, dies klappt bei mir nur lokal im eigenen Netz bei 2 meiner Kameras, bei denen dies leider so ist.
Alle anderen habe ich extra danach ausgesucht, dass die Zugangsdaten als Parameter übergeben werden konnten.


Wenn Du immer noch was anderes meinst, dann müsstest Du noch mal genauer beschrieben, was Du wie machst.
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mi 21. Mär 2018, 19:21

Hallo, also einen Teilerfolg habe ich erzielt!
Wenn ich die Zugangsdaten der Kamera hinter die URL des Air hänge, werden die Kamerabilder im lokalen Netzwerk angezeigt, so wie es sein soll.... perfekt.

Im mobilen Netz allerdings sehe ich immer noch nur blaue Punkte.

Muss ich dort auch die DNS ändern? oder was anhängen?
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Do 22. Mär 2018, 12:51

Damit die Kameras auch außerhalb des eigenen Netzwerks erreicht werden können, muss hier nat. die DynDNS URL angegeben werden, mit der diese auch genau so von außen erreicht werden können.
Du hattest in einem der letzten Post die Adresse ja auch mit der IP angegeben.

Wenn hier die IP Adressen der Kameras angegeben werden, dann klappt das lokal soweit, der LM Air kann diese über die IPs erreichen.

Von außerhalb benötigt man einen dynamische DNS Namen.
Fritzboxen haben hier z.B. einen eigenen Dienst (myfritz), ansonsten gibt es z.B. noch ddnss.de usw.

Es muss dann pro Kamera eine Portumleitung im Router eingerichtet werden, das ganze ist hier aber schon irgendwo ausführlich beschrieben worden.

Was für einen Router hast Du? Hast Du schon einen DynDNS Dienst eingerichtet? Gibt es schon Portumleitungen für Deine Kameras?
Hast Du dann mal versucht die Kamera so über mobiles Netz (vom Handy) zu erreichen?
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mi 28. Mär 2018, 20:23

Hallo,
den Zugriff von außerhalb auf die Kamera habe ich mal hinten an gestellt.
Zuerst soll einmal die anzeige im WLan funktionieren.

Ich habe die Zugangsdaten der Kamera wie im Link angegeben, hinter die OP Adresse angehangen. Das hst funktioniert. Aber nur einmal. Jetzt geht das schon wieder nicht. Aber nur auf den Android Geräten...

Was mache ich falsch...😣
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Antworten