Winddaten aus OpenWeatherMap?

Antworten
Daffi
Beiträge: 85
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Di 11. Jul 2017, 13:21

Moin,

ich würde gerne meine zukünftige Senkrechtmarkise ab einer Gewissen Windstärke hochfahren lassen.
Bis Dato war ich immer auf der Suche nach einem Windsensor ABER - ich habe doch Winddaten über die OpeNWeatherMap oder? Zumindest kann ich mir ja entsprechende Wetterdaten anzeigen lassen.

Ist es geplant, diese mal nutzen zu können oder kann man das schon..?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 12. Jul 2017, 18:09

Es ist tatsächlich geplant, dass alle Wetterdaten genutzt werden können, sowohl von OWM als auch von Sensoren. Aber bitte bedenken, dass die OWM Daten nur ca. stündlich aktualisiert werden und u.U. nicht exakt dem eigenen Standort entsprechen. Für eine Markisensteuerung wäre daher ein Sensor (s. z.B. Romotec) ggf. die bessere Wahl.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten