LM Air verbindet sich nicht mehr, und reset funktioniert nicht!

Alex-GT84
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 20:19

Mo 19. Jun 2017, 20:33

Hi,

Mein LM Air funktioniert leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr..
Nach einem Router Update war die Verbindung weg.
Habe keinen Autokanal eingestellt.
Seit dem blinkt das rote LED einmal kurz und dann lange ein grünes.
Der LM reset funktioniert leider auch nicht... schon mehrmals an verschiedensten Tagen ausprobiert, und immer wieder eine Zeit vom netz genommen.
Es wird nur entweder wieder das genau gleiche Fehlerbild wie davor gezeigt, oder ich bleib ewig auf dem Taster, und es wechselt von gelb, orange, rot und grün die Farbe und sobald ich loslasse kommt wieder einmal schnell rot, und dann lange grün und dies in ewiger wiederholungsschleife.
Den Taster gedrückt halten und bei rot loszulassen bewirkt auch nichts, kein LM Air als WLAN zu finden.

Hat jemand eventuell noch einen Tipp?


LG Alex
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 20. Jun 2017, 17:37

Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Alex-GT84
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 20:19

Di 20. Jun 2017, 19:23

Hallo,

Danke für das schöne Video, so funktionierte am Anfang die Einrichtung ja.
Leider ist es ja jetzt so.. 1 mal schnell rot, und dann ca. 6 Sekunden grün, und dann wieder von neuem, und dies wiederholt sich andauernd.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 20. Jun 2017, 22:57

Ist da möglicherweise der Router der Übeltäter? Prüf mal, auf welchem Kanal das WLAN des Routers sich befindet. Ich habe das ab und an, wenn der Air einfach keine Verbdg. zum Router WLAN aufbauen will, dann starte ich den Router komplett neu durch. Das reicht dann meistens schon. Wenn das auch nicht hilft, evtl. den WLAN Kanal fest einstellen... Möglicherweise kommt der Air mit einigen Kanälen nicht klar... so meine Vermutung
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 21. Jun 2017, 12:41

Wenn die LED nicht dauerhaft grün leuchtet, dann befindet sich das Gerät nicht auf Werkseinstellung.

1. Light-Manager vom Strom trennen
2. Taster gedrückt halten
3. Light-Manage mit Strom verbinden
4. Taster für weitere 3 Sekunden gedrückt halten

Wir werden auch davon ein Video machen und in Kürze einstellen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Alex-GT84
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 20:19

Mi 21. Jun 2017, 19:17

Danke für die Antworten.
An dem Router hab ich schon verschiedene Sachen probiert.. Kanäle, Verschlüsselung etc.

Zum LM Air.. egal wie ich es versuche.. er stellt sich einfach nicht auf Werkseinstellungen zurück 😔
Kann da irgendetwas kaputt sein? Der Taster wohl nicht.. wenn ich ihn lange drücke wechselt die LED die Farben.
Mittlerweile ist es auch ganz kurz 1 mal die blaue LED die aufblitzt, dann schnell 1 mal die rote und 5-6 Sekunden die grüne...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 27. Nov 2017, 16:55

Hier ein Video, wie der Light-Manager auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. Wir haben mehrfach Geräte zur Reparatur erhalten, bei denen der Taster mit Gewalt in das Gerät gedrückt und aus der Platine gebrochen ist. Vermutlich geschah dies in der Annahme, dass der Taster einen zweiten Druckpunkt für den Reset hat. Dem ist aber nicht so. Es reicht aus, den Taster ganz normal zu drücken.


Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Alex-GT84
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 20:19

Mo 27. Nov 2017, 17:08

Vielen Dank. Werde es später zuhause nochmal ausprobieren.
Das der Taste in meinem Fall an der Platine gebrochen ist, glaube ich nicht, da er ja solange ich in gedrückt gehalten habe, immer von grün, gelb und rot gewechselt hat, bis ich losließ.
Alex-GT84
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 20:19

Mo 27. Nov 2017, 18:19

Gerade nochmal probiert.
Ergebniss leider wieder eine Endlosschleife 1x kurz rot, Pause, und dann 1x ca. 6 sec grün. Drücke ich später nochmal den Taster und bleibe drauf, kommt wieder langsam grün, gelb rot mit den Übergängen wie beim drücken am Anfang des Werkseinstellungsversuchs. Sagt mir doch irgendwie das der Taster reagiert🤔
Alex-GT84
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 20:19

Do 30. Nov 2017, 18:54

Keiner eine Idee, oder schon mal so ein Fehlerbild gehabt?
Antworten