Eigenes Interface auf Samsung Tablet..

Antworten
Daffi
Beiträge: 85
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Mo 19. Jun 2017, 09:56

So,
der Wechsel von Pro auf Air ist beschlossen.
Neben der Suche nach einem ädequaten großen Android Tablet möchte ich mir im Vorfeld schon mal klar werden, wie eine Erstellung eines eigenen Interfaces oder wie auch immer es heißt voran geht.

Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, muss ich wie folgt vorgehen:

von dem "Standard-UI-Webinterface" könnte ich mir ja über den Quelltext die entsprechenden HTML Befehle anzeigen lassen.
Dann würd ich eine Website erstellen, die als Hintergrund z.B. den Grundriss meines Hauses inkl. Garten aufweist, darüber lege ich ICONS die mit den ensprechenden HTML Befehlen verknüpft sind?

Ist das im groben die Vorgehensweise...?
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 19. Jun 2017, 20:45

Ja so einfach hab ich mir das damals auch vorgestellt..... ist es aber leider nicht.

Hier haben schon einige ihre Dashboard s vorgestellt, da gehört schon einiges mehr dazu.

Bei Sebi, schlauehuette.de sind auch ein paar infos dazu.

Oder hier..

viewtopic.php?f=4&t=1071

Ich hab mich bis heute noch nicht so recht daran getraut und nutze das webif oder imperi home, leider :(
BG

Heiko
Daffi
Beiträge: 85
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Fr 23. Jun 2017, 09:13

ein einfaches Dashboard möchte ich eigentlich nicht nutzen sondern etwas "eigenes" mit einer grafischen Oberfläche in Form von Grundstück und Grundriss Haus..

Habe einen bekannten mit seeehr guten HTML Kenntnissen an der Hand, der mich dort sehr unterstützen würde, daher erst einmal grob die Nachfrage, wie sowas gehen würde...
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 14. Jan 2018, 20:51

Hi,

bist Du da schon weiter gekommen ?

Würde mich mal interessieren....
BG

Heiko
Antworten