meine 1. Woche mit dem LMA...

Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 19. Jun 2017, 21:11

Und nicht zu vergessen die negierung der beiden Variablen... :ugeek:
BG

Heiko
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 97
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Mi 21. Jun 2017, 21:39

Heiko hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 21:11
Und nicht zu vergessen die negierung der beiden Variablen... :ugeek:
eine Negierung für Marker haben wir ja schon...
Ich meine einfach eine kleine Checkbox am Ende des Marker-Auswahl-Fensters wo man wählen kann
- Alle Marker sind UND-verknüpft
oder
- Alle Marker sind ODER-verknüpft
Siehe Bild:
LM-Marker.jpg
LM-Marker.jpg (42.21 KiB) 11474 mal betrachtet
Wenn die Standard-Auswahl bei UND wäre, würde sich für den "normalen User" auch nichts ändern...
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Do 22. Jun 2017, 13:49

Ja, das wäre eine gute Idee, welche sicher auch recht einfach umzusetzen wäre.

Bei einem eigenen Dashboard kann man ja die Marker mit Javascript o.ä. auswerten und somit leicht auch komplexe Bedingungen realisieren. Danach nur noch die entsprechende Szene im LMA aufrufen.

Aber für Nutzer des generierten Webinterfaces wäre das schon eine gute Sache.
Vbadass
Beiträge: 51
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 20:38

Sa 24. Jun 2017, 19:10

Hallo Paulinchen :)

Hast du dir das ganze Dashboard komplett selber "programmiert" oder hast du ein Template genommen und das umgebaut?

Meine HTML, PHP ... Kenntnisse sind leider nicht die Besten und ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Template, was ich dann umändern könnte.
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 97
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Sa 24. Jun 2017, 21:26

paulinchen hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 13:49
Ja, das wäre eine gute Idee, welche sicher auch recht einfach umzusetzen wäre.

Bei einem eigenen Dashboard kann man ja die Marker mit Javascript o.ä. auswerten und somit leicht auch komplexe Bedingungen realisieren. Danach nur noch die entsprechende Szene im LMA aufrufen.

Aber für Nutzer des generierten Webinterfaces wäre das schon eine gute Sache.
Ja, ein Dashboard hat natürlich noch viel mehr Möglichkeiten.
Allerdings wird hier wieder ein zusätzliches Gerät benötigt und einer der großen Pluspunkte vom Light-Manager Air ist ja seine "Selbstständigkeit"...
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

So 25. Jun 2017, 12:42

Vbadass hat geschrieben:
Sa 24. Jun 2017, 19:10
Hallo Paulinchen :)

Hast du dir das ganze Dashboard komplett selber "programmiert" oder hast du ein Template genommen und das umgebaut?

Meine HTML, PHP ... Kenntnisse sind leider nicht die Besten und ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Template, was ich dann umändern könnte.
Ich habe alles selbst erstellt. Ein Template wäre sicher auch wenig hilfreich, da ja jeder andere Geräte mit dem LMA steuert und auch das Design immer anders ist. Ich nutze den LMA für die Steuerung meines Heimkinos, andere für Ihre Rolläden usw.
Auch die Darstellung/Größe der Buttons usw. muss ja immer dazu passen, ob ich ein Tablet oder ein Schmierphone nutze. Da ist halt etwas Handarbeit gefragt...
Sammy M
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2019, 20:44

Fr 15. Mär 2019, 13:30

Hallo.

Meine Bitte wäre nur ein ganz einfaches Beispiel für eine HTML Seite mit einem Button oder Icon der eine Szene ausführt und evtl. einem Button oder Icon der den Zustand eines Markers anzeigt.
Dies wenn möglich als Step by Step Anweisung.
Ich hoffe, dass ich dann anhand dieser Beispiele weiter Aufbauen kann.

Vielen Dank für die Mühen.

Gruß
Sammy
Antworten