Lightmanager Air Studio

Stacon
Beiträge: 44
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Mi 19. Jun 2024, 07:19

Cuno hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2024, 16:32
Stacon hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2024, 06:58
Wahl-HHer hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2024, 15:10


Mein Eindruck ist sowieso, dass jbmedia gar nicht (mehr?) an der Community / dem Forum interessiert ist.

Von jbmedia wird hier extrem wenig kommuniziert und der Link zur Community ist seit Wochen von der Homepage verschwunden.

Der angebliche Grund dafür die Community auf neue Server (oder waren es neue Software?) umzuziehen ist nicht plausibel. Man kann hier ja noch immer Schreiben usw. Was soll das Entfernen des Links also für Vorteile für den Umzug bringen?
Genau mein reden
Ich hatte damals den fehlenden Link zur Community angemerkt. Auch ich kann mich nur anschließen und bin verwundert über die weiterhin fehlende Verlinkung.

Dennoch hoffe ich auf eine lange Bereitschaft von Jbmedia das Projekt vortzusetzten, aufgrund mangelnder Alternativen.

Gruß Cuno
wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt zu Letzt"
Schreibt........
Benutzeravatar
VisualDigits
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mi 19. Jun 2024, 20:27

Hallo JBMedia,

sehr schade das ihr euch die Softwareentwicklung nicht mehr leisten könnt.
Überlegt doch mal, ob ihr das nicht opensourcen wollt!
Ich bin mir ziemlich sicher das einige Leute da aktiv würden.

Viele Grüße,
Stephan
Stacon
Beiträge: 44
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Do 20. Jun 2024, 08:24

VisualDigits hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2024, 20:27
Hallo JBMedia,

sehr schade das ihr euch die Softwareentwicklung nicht mehr leisten könnt.
Überlegt doch mal, ob ihr das nicht opensourcen wollt!
Ich bin mir ziemlich sicher das einige Leute da aktiv würden.

Viele Grüße,
Stephan
Da bin ich ja mal gespannt ob es von jbmedia mal eine Reaktion drauf gibt, ich glaube eher nicht.
Schreibt........
Rocker
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 09:47

Fr 28. Jun 2024, 18:03

Ich glaube inzwischen ist die Hoffnung gestorben......
Ryche
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 20:52

So 30. Jun 2024, 19:00

Hallo zusammen,

zumindest auf emails antworten JBMedia immer noch relativ schnell.
Hatte vor zwei drei Wochen eine Frage zum Thema Cloud und Abo, bzw zum Thema Extender, und hatte in weniger als 24 Stunden eine Antwort.
Das es sich nicht wirklich lohnt, in Ermangelung neuer Kunden (wie auch, wenn der LM-Air nicht mehr hergestellt wird) die Software weiter zu entwickeln, ist wirtschaftlich durchaus nachvollziehbar.
Heute kann sich keine Firma mehr leisten, Mitarbeiter zu beschäftigen und Themen zu bespielen, die keine Gewinn abwerfen.


Gruß
Ryche
wireless-dj
Beiträge: 449
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

So 30. Jun 2024, 19:25

Ich gebe Dir Recht.

Aber, der Markt entwickelt sich weiter ( z.B. „Matter“ ). Systeme entwickeln sich, und ebenso
die Anforderungen. Stillstand = Rückschritt! Und dann kommt der blöde Satz, der leider immer
wieder gnadenlos zutrifft:
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Ich hoffe sehr, dass @jbmedia hier den Pulsschlag nicht aus den Augen verliert.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 805
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 1. Jul 2024, 16:04

wireless-dj hat geschrieben:
So 30. Jun 2024, 19:25
Ich gebe Dir Recht.

Aber, der Markt entwickelt sich weiter ( z.B. „Matter“ ). Systeme entwickeln sich, und ebenso
die Anforderungen. Stillstand = Rückschritt! Und dann kommt der blöde Satz, der leider immer
wieder gnadenlos zutrifft:
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Ich hoffe sehr, dass @jbmedia hier den Pulsschlag nicht aus den Augen verliert.
Das wurde aber offen und ehrlich im Blog-Beitrag https://www.jbmedia.eu/2024/01/03/eine- ... t-zu-ende/ beschrieben. Also braucht man sich diesbezüglich keine Hoffnung machen. Wie gesagt, die Gründe wurden beschrieben.

Ja, es ist schade. Ich bin auch Nutzer der ersten Stunde. Wollte es auch nicht glauben.
Nun ja, so ist es eben. Ich nutze den LMA nun als zweite Instanz. Es ist noch immer ein tolles Gerät.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Antworten