LMA Szene mit Logitech Companion starten

Antworten
Benutzeravatar
LutzderBazi
Beiträge: 303
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:30
Wohnort: Bayern

Mo 5. Jun 2023, 12:40

Hallo Zusammen,

ist es möglich per Tastendruck auf der Logitech Companion FB eine Szene im LMA zu starten?

Ich habe an meinem TV Schrank eine Funksteckdose die tagsüber aus ist und damit auch der Harmony Hub. Normalerweise startet man den TV (und andere Geräte) über eine Taste auf der Companion FB aber dieser Befehl kann nun ja nicht verarbeitet werden da der Hub aus ist. Ich möchte gerne eine Szene starten in der eine Alexa Klingel ist und per Sprachausgabe auf den Zustand der TV Steckdose bzw. das stromlos sein des Hub hinweisen.

Gruß Lutz
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Di 6. Jun 2023, 15:23

Hallo,

die Comanion kann selbst meiner Meinung nach selbst keine IR Befehle senden. Deshalb klappt das nicht.
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Benutzeravatar
LutzderBazi
Beiträge: 303
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:30
Wohnort: Bayern

Di 6. Jun 2023, 16:41

Hallo Holzfred,

danke für deine Antwort. Ich befürchte da hast Du recht. Die sendet per Funk an den Hub. ich hatte gehofft, dass man das Funksignal im LMA verarbeiten kann.

Gruß Lutz
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Di 6. Jun 2023, 16:47

"Leuchten" kann nur die Ultimate selbst, aber auch hier nur, wenn man zuerst eine Szene startet oder den IR Befehl irgendwie an die erste auszuführende Stelle einer Szene setzen kann UND dies dann auch von der Ultimate so abgearbeitet wird. Bisschen Strange, die Reihenfolge der Abarbeitung der ON-Befehle...
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Do 8. Jun 2023, 20:24

geht mit iobroker...
Benutzeravatar
LutzderBazi
Beiträge: 303
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:30
Wohnort: Bayern

Fr 9. Jun 2023, 07:16

Hallo Dos

Danke für deine Antwort. Das wäre für mich dann Neuland aber man lernt ja nie aus☺️
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 9. Jun 2023, 08:01

Bevor der iobroker (raspberry) am Dauerstrom hängt, würde ich einfach den harmony hub am Dauerstrom hängen, damit wäre dein Problem auch gelöst.
Peter
Antworten