Trust Bewegungsmelder & Hue Lampen?

Antworten
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Sa 15. Mai 2021, 12:21

Schönen guten Tag,

hat jmd Hue Lampen mit einem Trust Bewegungsmelder in Betrieb? Der Bewegungsmelder von Hue schaltet immer auf 100 % bei Bewegung und das ist mir zu viel. Daher wollt ich den Trust APIR 2150 nehmen und die Hue Lampe(n) über den LMA steuern. :)

GreetZ
R.
usom
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:35

Sa 15. Mai 2021, 16:24

Hi
ja ich habe beides im Einsatz, jedoch steuere ich die HUE nicht über den Bewegungsmelder. Da du aber HUE Szenen mit dem LMA steuern kannst (was ich auch mach), sehe ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Ich steuere bei meiner Lösung über den LMA einen Trust ACM-3500-3 an.
Grüße
USOM
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

So 16. Mai 2021, 08:47

Solltest Du ein iPhone oder iPad haben, kannst Du den Hue-Bewegungsmelder viel umfangreicher mit iConnectHue programmieren. Die hauseigene App von Philips kann nichts.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

So 16. Mai 2021, 11:01

Genau, nimm iconnectHue, damit ist es kein Problem jede Lampe bei Bewegung auf jeden gewünschten %-Wert zu stellen.
Undes geht noch viel mehr (z.B. unterschiedliche Helligkeit je nach Uhrzeit)......
Bastelbude.... :roll:
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

So 30. Mai 2021, 22:06

Leide haben sie es bei der iConnectHue immer noch nicht hinbekommen, zwischen Woche und Wochenende zu unterteilen bei den Motionsensoren… echt schwach wie ich finde :(
icube
Beiträge: 31
Registriert: Do 5. Mai 2016, 22:52

So 30. Mai 2021, 23:29

Hallo,

Bei mir kommt ein Trust Bewegungsmelder am LM zum Einsatz um eine Hue Lampe zu steuern, funktioniert ganz hervorragend.
Abhängig von er Uhrzeit auch mit unterschiedlicher Helligkeit.

Beste Grüße.
Icube
Antworten