So, gerade mit der V8.1.4 getestet...
Im eigenen Dashboard funktioniert im Javascript bei den HTTP-Posts (AJAX) nur der Parameter "scene=".
Der Parameter "key=" funktioniert nicht.
Webhook
Hier wird ein wenig aneinander vorbei geredet.
Bei HTTP POST wird nur scene unterstützt.
Bei HTTP GET wird aus Kompatibilitätsgründen auch noch key unterstützt.
Es empfiehlt sich aber, generell auf scene zu wechseln.
Bei HTTP POST wird nur scene unterstützt.
Bei HTTP GET wird aus Kompatibilitätsgründen auch noch key unterstützt.
Es empfiehlt sich aber, generell auf scene zu wechseln.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
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- Beiträge: 303
- Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15
Daher nochmals die Bitte, solche Änderungen auch deutlich zu kommunizieren.
Und in den FAQ steht immer noch in der letzten Zeile:
onclick="minrequest('key=1')"
Der minrequest() nutzt aber HTTP Post, daher kann es auch dort mit 'key=1' nicht funktionieren. Bitte endlich mal ändern, hatte ich schon mehrfach angemahnt.
meinste nicht dass diese Wortwahl eventuell nicht passt...
Gruß, Kalle
Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir.
Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir.
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Ich hatte mehrfach darum gebeten, die FAQ zu berichtigen.
Wegen solcher Fehler in den Beschreibungen taucht doch das Problem hier überhaupt schon zum x. Mal auf.
Erst werden solche elementaren Sachen ohne ein Wort plötzlich geändert. Damit sind die selbst erstellten Dashboards nach dem Update bei mehreren Usern komplett ausgefallen. Und nicht jeder liest hier täglich im Forum mit...
Solche Änderungen gehören einfach ins Changelog...
Es sollte doch im Sinne von jbmedia sein, solche Hinweise auf Fehler usw. ernst zu nehmen.
Wegen solcher Fehler in den Beschreibungen taucht doch das Problem hier überhaupt schon zum x. Mal auf.
Erst werden solche elementaren Sachen ohne ein Wort plötzlich geändert. Damit sind die selbst erstellten Dashboards nach dem Update bei mehreren Usern komplett ausgefallen. Und nicht jeder liest hier täglich im Forum mit...
Solche Änderungen gehören einfach ins Changelog...
Es sollte doch im Sinne von jbmedia sein, solche Hinweise auf Fehler usw. ernst zu nehmen.
hallo!
muss nochmals lästig sein. müsste man so nach wie vor von außen auf den lm zugreifen können? http://yyyyyyyyyyyyyy.dns.jbmedia.de:port/?user=abc&pass=abc
es funktioniert bei mir auch das nicht mehr. habe sogar einen anderen lte router probiert, um das als fehler auszuschließen.
auf meine instar-kameras kann ich zugreifen (über instar-dns).
kann es sein, dass die browser-funktion im lm defekt ist? wäre das möglich? schreibe das hier, weil meine email (eine von dreien in den letzten 5 oder 6 jahren) nicht beantwortet wurde.
schöne grüße
muss nochmals lästig sein. müsste man so nach wie vor von außen auf den lm zugreifen können? http://yyyyyyyyyyyyyy.dns.jbmedia.de:port/?user=abc&pass=abc
es funktioniert bei mir auch das nicht mehr. habe sogar einen anderen lte router probiert, um das als fehler auszuschließen.
auf meine instar-kameras kann ich zugreifen (über instar-dns).
kann es sein, dass die browser-funktion im lm defekt ist? wäre das möglich? schreibe das hier, weil meine email (eine von dreien in den letzten 5 oder 6 jahren) nicht beantwortet wurde.
schöne grüße
Selbstverständlich! Um zu prüfen, ob es am DNS Server liegt, kann man auch direkt die externe IP Adresse verwenden (s. https://www.wieistmeineip.de/). Dann müsste der Zugriff erfolgen über:
http://xxx.xxx.xxx.xxx:port/?user=xxx&pass=xxx
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Nach einigen Resets und Neueinstellungen der beteiligten Geräte hat wieder alles funktioniert (auch der Zugriff über öffentl. IP und der verschiedenen Instar DNS). Leider bringt irgendeine bestimmte Aktion, vermutlich Webhook, den LM, eigentlich nur dessen Webserver, zum Absturz, was sich oft auch irgendwie auf den Router auswirkt. Es wird in diesen Fällen der Zugriff über die offenen Ports "blockiert" - so als würden beide Geräte versuchen, eine Aktion zum Ende zu bringen aber es hängt einfach. Wird schwierig, den Fehler zu beseitigen.