Hallo,
leider nein.
Im Log sind beim Request Fehler - da fehlen die "&" Zeichen, oder nicht?:
Hallo,
Ja, sind online - definitiv. Sie sind auch direkt und ohne Repeater mit der Fritz! Box verbunden.
Da wir nur ein Shelly Bulb da haben, wurden die IPs der Leuchtmittel angepasst. Für den Light-Manager macht es keinen Unterschied, welche IP angesteuert wird.wireless-dj hat geschrieben: ↑Fr 19. Mai 2023, 13:28Bei Ihnen in der Szene ist es nur 1 Leuchtmittel - bei mir sind es 4. Macht das einen Unterschied?
Sobald eine Szene gestartet wurde, ist der Light-Manager für andere Aufgaben blockiert. Die Szene hat Priorität.Wenn der LMAir mit anderen Dingen beschäftigt ist, vielleicht hat er dann gerade nicht die
Möglichkeit, einen Befehl abzusetzen?
Ist der PC, auf dem das Skript läuft, mit demselben Access Point per WLAN verbunden wie der Light-Manager?In dieser Datei werden nacheinander viele http-reqests mit Pausen dazwischen an meine 4 Bulbs gesendet.
Wir auch. Wir können die Szene beliebig oft ausführen, sie wird stest fehlerfrei verarbeitet. Die Shelly Integration ist nun auch schon recht lange drin, ohne dass ein derartiger Fehler schonmal gemeldet worden wäre.aber irgendwo flutscht da was durch. Möglicherweise liegt das auch ganz tief im Kern für die LAN-Einbindung,
denn der o.g. Thread liegt ja nun auch schon ein ganzes Jahr zurück.
Das Script läuft auf einem NAS Server, der im gleichen Netzwerk per LAN angebunden ist.
Es gibt immer mal wieder das Problem, dass ein Befehl durch rutscht und nicht beim Aktor ankommt.Die Shelly Integration ist nun auch schon recht lange drin, ohne dass ein derartiger Fehler schonmal gemeldet worden wäre.
Das hatten wir vermutet und damit ist der Test nicht aussagekräftig. Der Sender müsste im selben WLAN, also am selben Access Point hängen wie der Light-Manager, um eine relevante Prüfung zu machen. Unsere Vermutung ist ja, dass das Problem auf dieser Verbindung auftritt.wireless-dj hat geschrieben: ↑Fr 19. Mai 2023, 14:43Das Script läuft auf einem NAS Server, der im gleichen Netzwerk per LAN angebunden ist.