Shelly Verbrauchswerte

Hier dreht sich alles um Shelly Aktoren und Sensoren
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Sa 1. Apr 2023, 10:42

LutzderBazi hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 09:43
powerplast hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 08:28
Hallo,
Bei Shelly sind die Alex Benachrichtigungen leider auf drei begrenzt, daher kommt man schnell an seine Grenzen.
Gruß
das habe ich auch gesehen und es steht auch so in den Shelly Szenen. Ich betreibe insgesamt 4 Shelly plug S:

1. Waschmaschine (zwei Szenen mit jeweils einer Alexa Klingel)
2. Trockner (dito)
3. Solaranlage (zwei Alexa Klingel)
4. Kühlschrank (eine Klingel)

Shelly Klingeln.jpg

das sind mehr als drei und es geht. Ich verstehe auch nicht warum. Vielleicht war das früher mal begrenzt und jetzt nicht mehr.
Muss ich direkt mal versuchen ob diese Begrenzung aufgehoben ist. Danke für den Hinweis
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 306
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Sa 1. Apr 2023, 10:51

Blackbird hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 09:47
Kann der Plug S nicht wie alle anderen Shellys auch eine URL direkt ansprechen, anstatt den Umweg über Alexa?
Verbrauchsgesteuert geht das über die Shelly-App in der Szene zu hinterlegen und zusätzlich würde ich über Alexa einen Marker im Air setzen lassen.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 1. Apr 2023, 11:03

Verbrauchsgesteuert geht es nicht einen HTTP abzusetzen. Da die Shelly-Szenen keine http unterstützen. Man kann sich nur Benachrichtigen lassen, oder andere Shelly ein/ausschalten.
Peter
Antworten