Der NAS Server schickt doch den Request genau so über das WLAN der Fritz Box, wie der LMAir auch?!
Hmmm.....
Tja, dann muss ich wohl mit diesem Problem leben.
Der NAS Server schickt doch den Request genau so über das WLAN der Fritz Box, wie der LMAir auch?!
Aber der Sender ist nicht im WLAN! Wenn der Light-Manager z.B. an einem Repeater hängt (rein hypothetisch), welcher eine "brüchige" Verbindung zum Router hat, dann würde das Problem nur am Light-Manager, nicht jedoch am NAS auftreten.Der NAS Server schickt doch den Request genau so über das WLAN der Fritz Box, wie der LMAir auch?!
Nicht unbedingt, eine Ursache muss es ja geben.Tja, dann muss ich wohl mit diesem Problem leben.
Die Pausen sind immer exakt 500 ms lang. Die unterschiedliche Verzögerung entsteht dadurch, dass der nachfolgende HTTP Request keine oder nur schwierig eine Verbindung zur Ziel IP aufbauen kann. Und genau das zeigt sich ja auch im Logging, mal kommt failed, mal nicht.wireless-dj hat geschrieben: ↑Fr 19. Mai 2023, 21:05Was nie passt, sind die Pausen. Ein 0,5 Sekunden Pause dauert in der Praxis auch mal 3 Sekunden, bis manchmal das nächste Kommando umgesetzt wird. Ob das Kommando umgesetzt wird, ist ebenfalls oft nicht gegeben.
Tja, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ja, nein, das geht nicht. Mein Netzwerk und der NAS Server sind recht umfangreich. Der Server hat u.A. permanente minütliche Logging-Aufgaben, hier läuft eine Video-Überwachung, VPN, PV-Anlage, Wallbox, Smartmeter, Server-eigene USV, usw. Das auch nur temporär umzustricken hätte schon fiese Auswirkungen, und der Aufwand wäre nicht klein.