Das stimmt so nicht. Dachte ich habe verständlich genug darauf hingewiesen: der größte Missstand ist die mangelnde Kommunikation! Die Tatsache, dass teils auch laufende Projekte erstmal hinten angestellt werden, ist für mich in Ordnung. Die Firma wird schon eine Marktanalyse für sich gemacht haben, was sie für sich für richtig hält. Aber gerade bei so einem Projekt wie den LightManagers, die eng mit der Community weiter entwickelt werden, dann muss ich die Community davon auch in Kenntnis setzen. Für mich waren die Aussagen, dass die Temp-Sensoren und auch Hue "bald" besser integriert werden, handfeste Kaufargumente. Damit entwickelte sich das für mich in die richtige Richtung. Ich fordere ja nicht aus heiterem Himmel "Macht mal!" Es wurde angekündigt, dass das kommt! Wahrscheinlich habe nicht nur ich auf Grund dieser Ankündigung für teuer Geld Aktoren gekauft. Was haben wir bisher davon? Seit über einem Jahr? Wir können uns die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Webinterface anschauen. Toll - das Versprechen war aber ein anderes. So viel wie in hiesiger Diskussion war schon lange nicht mehr los hier im Forum. Selbst jetzt wäre es besser sich hier mal einzuschalten, statt zu schweigen.Dos hat geschrieben: ↑Di 3. Jul 2018, 19:26Das Problem mir Smarthome sind die fehlenden Standarts, jeder Hersteller macht irgendwie irgendwas... ihr habt erkannt dass ihr mit dem Air vieles elegant unter einen Hut bekommt und fordert die für euch „wichtigen“ Sachen, nur weil ihr einmal 200€ ausgegeben habt. Ihr wollte die TempSensoren... für mich sind die zweitrangig weil ich das selbst umgesetzt habe, ich will Heizung der nächste will mehr Hue und und und.
@Dos
Schön, dass du so verständnisvoll bist. Bin ich in der Sache auch. Aber eine meiner größten Lektionen in meinem Berufsleben (selbst Dienstleister): Informiere deine Kunden immer zeitnah, transparent und ehrlich! Paulinchen hat es schon gesagt: wir Kunden hier haben uns bewusst für den LMAir entschieden, weil er unfassbar viel Potenzial hat und es spannend ist durch Feedback an der Entwicklung teilhaben zu können. Aber man will halt informativ mit ihm Boot sitzen.
Mit der Einstellung kann man einen Laden gleich dicht machen. Sich nach unten orientieren, um immer minimal besser zu sein als der absolut schlechteste, damit gewinnt man keinen Blumentopf. Hoffe das ist nur deine Meinung, nicht die der Geschäftsführung von JBMedia.
Fairer, als sachlich berechtigte Kritik anzubringen, geht es wohl kaum. Wenn man oft genug die guten Dinge lobend hervorgehoben hat, dann finde ich aber auch, dass man Dinge die schlecht laufen auch ansprechen darf, ja sogar muss! Alles andere ist Schönfärberei und auch nicht sachdienlich.
Grüße,
Buddy