Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Mi 4. Jul 2018, 22:04

jbmedia hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 21:51
Ansonsten bleibt es dabei: wir haben versprochen, dass alle Temperatursensoren als Auslöser für Szenen genutzt werden können und das wird auch umgesetzt!
Das ist doch mal eine Aussage! Danke dafür! Ich freu mich drauf! Schönen Feierabend!
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Mi 4. Jul 2018, 22:13

@JBMedia

Danke für das Feedback, auch wenn es meiner Meinung nach auch zu spät kommt. Ich verstehe dass ihr als kleine Firma dafür keine Zeit habt, aber ihr solltet sie euch nehmen. Das beste Produkt wird irgendwann nichtmehr gekauft, wenn sich nicht um die Kunden bzw um den Kundensupport gekümmert wird.

Ich warte auch schon seit Ewigkeiten auf die Umsetzung dass jeder Sensor genutzt werden kann. Habe in jedem Raum einen Funk-Sensor und die Fußbodenheizung ist nicht sinnvoll zu betreiben, wenn nur ein interner Aktor genutzt werden kann um Dinge zu schalten.
Alexa nutze ich zwar selbst nicht, aber finde es gut dass es Unterstützt wird, aber auch dort wäre die Abfrage und Temperatur hilfreich.

Nehmt euch doch zumindest einmal im Monat Zeit und blogt über aktuelle Themen an denen Ihr dran seit. Wir erwarten ja nicht tägliche Statusupdates aber so zeigt ihr Transparenz und die Kunden müssen nicht zig mal Nachfragen.
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Do 5. Jul 2018, 06:39

Alexa nutze ich zwar selbst nicht, aber finde es gut dass es Unterstützt wird, aber auch dort wäre die Abfrage und Temperatur hilfreich.
Das geht doch, Alexa wie ist die Temperatur von <Zone>?
Klappt zumindest bei mir problemlos (8 Sensoren)
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 5. Jul 2018, 20:57

jbmedia hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 21:51
Hallo Simon,

vielleicht ist es tatsächlich besser, Sie satteln um. Die Erwartungshaltung an das Produkt ist möglicherweise zu hoch, als dass wir sie erfüllen könnten. Wenn das passende Produkt gefunden ist, welches den genannten Ansprüchen gerecht wird, würden wir uns über einen Hinweis darauf freuen. Das ist ernsthaft gemeint.

Ansonsten bleibt es dabei: wir haben versprochen, dass alle Temperatursensoren als Auslöser für Szenen genutzt werden können und das wird auch umgesetzt!
Ich hatte euch vor Jahren gefragt, inwieweit der Air zukunftsorientiert ist... auf die pos. Antwort eurerseits bin ich vom Pro auf den Air umgestiegen (selbstverständlich alle Produkte bei JBMedia direkt gekauft ;) ). Die nüchterne Antwort jetzt hätte ich gerne damals erhalten, denn dann hätte ich nicht soviel Geld und Zeit investiert.
Meine Erwartungshaltung richtet sich nach den Aussagen von JBMedia und wenn ihr Dinge versprecht, Anwender daraufhin das Produkt kaufen, dann erwarten sie zumindest auch einen sinnvollen und vernünftigen Support.

Ich werde JBMedia weiterhin unterstützten, da ich die Produkte klasse finde und ansich auch den Support - denn viele Optionen sind halt optional und waren niemals von Anbeginn in Betracht gezogen geworden. Das ist keine Selbstverständlichkeit, dass diese Dinge eingebunden werden.

Dennoch wünsche ich als Käufer respektiert zu werden und Viele wünschen sich zumindest eine halbwegs vernünftige Antwort auf Support(an)fragen, die teils Monate offen sind.
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Do 5. Jul 2018, 21:54

jbmedia hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 15:04
Siutsch hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 07:26
Da warte ich auch drauf (hatte ich ebenfalls angefragt), um meine Wintergarten-Markise in Abhängigkeit des Außen-Temp.-Fühlers zu steuern.

Wär schon schön, wenn man das könnte ...
Das geht doch bereits ohne Probleme! Einfach unter Optionen -> Light-Manager Setup -> Wetter Daten -> Außen-Temperatur den entsprechenden Sensor wählen. Anschließend die gewünschten Szenen unter Szenen -> Temperatur anlegen.
Schon klar, so nutze ich das aktuell auch.

Jedoch zeigt der Sensor im Wintergarten nat. keine "realistischen" Außentemparaturen an, sondern oft auch um 40 Grad bei dem momentanen Wetter.
Wenn ich im Air Setup die Außentemperatur auf diesen Sensor ändere, dann sehe ich keine realistischen Daten mehr für die "reale" Außentemperatur, hier hatten die Infos von OpenWeatherMap mir gereicht.

Als Übergangslösung ist das so erst mal OK, aber ich freue mich auch, die Sensoren dann bei den Temperatur Aktionen nutzen zu können.


Von mir auch noch mal einige Sätze zur wieder mal (bzw. immer noch) hier diskutierten Informationspolitik:
Ich habe mir nat. auch bereist längst gedacht, dass JBMedia nicht ausreichend Geld und Personal hat, um dem Forum und der Kommunikation mit den Usern hier mehr Zeit zur Verfügung zu stellen, als aktuell.
Jedoch gibt es hier ja Antworten von JBMedia, auch mehrmals die Woche, man muss sich dann auch schon mal die aus meiner Sicht auch berechtigte Kritik gefallen lassen, wenn man sich dann scheinbar gezielt die Threads raussucht, bei denen man antwortet, andere aber völlig links liegen gelassen werden, auch wenn hier mehrfach nachgefragt wird oder aber zumindest für einen sehr langen Zeitraum kein Feedback kommt, so wie eben auch im Fall der schon vor langer Zeit angekündigten Features der Sensoren.

Ich warte auch nach wie vor auf Antwort meines letzten Threads mit einigen Fragen zu ggf. sinnvollen Funktionen, hier wird einfach überhaupt nicht drauf eingegangen, wie schon immer.

Das ist schade und ich wünsche mir nach wie vor, dass das ganze hier mal besser wird.
Vorschläge, wie man das machen könnte haben wir viele gemacht, die wiederhole ich hier nicht schon wieder.


Trotzdem bin ich nat. sehr froh, dass es den LM Air gibt und hoffe, das dies auch noch sehr lange so bleiben wird, und nat. auch weiterhin mit immer mehr guten neuen Funktionen. :)

Auch bin ich froh, dass es das Forum gibt, auch hier hoffe ich, dass dies auch so bleibt.
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Fr 6. Jul 2018, 00:02

Siutsch hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 21:54
Von mir auch noch mal einige Sätze zur wieder mal (bzw. immer noch) hier diskutierten Informationspolitik:
Ich habe mir nat. auch bereist längst gedacht, dass JBMedia nicht ausreichend Geld und Personal hat, um dem Forum und der Kommunikation mit den Usern hier mehr Zeit zur Verfügung zu stellen, als aktuell.
Jedoch gibt es hier ja Antworten von JBMedia, auch mehrmals die Woche, man muss sich dann auch schon mal die aus meiner Sicht auch berechtigte Kritik gefallen lassen, wenn man sich dann scheinbar gezielt die Threads raussucht, bei denen man antwortet, andere aber völlig links liegen gelassen werden, auch wenn hier mehrfach nachgefragt wird oder aber zumindest für einen sehr langen Zeitraum kein Feedback kommt, so wie eben auch im Fall der schon vor langer Zeit angekündigten Features der Sensoren.
Bemerkenswert ist ja, dass kritische Beiträge, welche u.a. auch am Wochenende oder um Mitternacht hier geschrieben werden, stets innerhalb weniger Stunden von jbmedia gelöscht werden. :shock:
Dies können mehrere User, mit welchen ich privat in Kontakt bin, bestätigen.

Offensichtlich haben dafür die Mitarbeiter noch genug Zeit. :roll:

Wenn mit der gleichen Energie die offenen Fragen hier im Forum beantwortet würden, wären wir alle gemeinsam schon viel weiter...
P.S. Mal sehen, wie lange dieser Beitrag jetzt hier im Forum stehen bleibt...

@jbmedia: Ich bin Fan des LMA und finde das Produkt klasse (sonst hätte ich es nicht bei Euch gekauft). Aber auch der Umgang mit berechtigter Kritik gehört zu einem guten Produkt. Bitte arbeitet daran, kritische und wohlgemeinte Hinweise kamen in der letzten Zeit doch genug...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 6. Jul 2018, 15:12

Leider ist es offensichtlich so, dass alle Threads früher oder später vom eigentlichen Thema abkommen und von einer kleinen Zahl von Usern missbraucht werden, um unsere Geschäftspolitik zu erörtern oder persönliche Ansichten auszubreiten. Im vorliegenden Fall unterstellt der User paulinchen unseren Mitarbeitern, tief in der Nacht kritische Beiträge zu löschen, sich aber sonst um kaum etwas zu kümmern. Das ist ein starker Vorwurf.

Möglicherweise wäre es an der Zeit, dem Schritt zahlreicher Anbieter zu folgen, und das Forum einzustellen. Wir möchten diesen Schritt aber nicht aufgrund des Verhaltens Einzelner gehen. Stattdessen werden wir verstärkt Threads schließen, sobald das eigentliche Thema abgehandelt ist. Da die üblichen Verdächtigen erfahrungsgemäß anschließend andere Threads missbrauchen, um ihre Empörung darzulegen, werden die betreffenden User unter Moderation gestellt. Leider geht es nicht anders.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt