Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Sa 22. Apr 2017, 02:02

passiert das bei beiden?

Resette die mal... da ist so ein kleines Loch bei den Batterien
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 22. Apr 2017, 02:13

Hallo Dos,

Wahnsinn, hat geholfen :D

Danke :!:
BG

Heiko
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 23. Apr 2017, 17:47

Mal ne doofe Frage. Kann man die Teile eigentlich auch für die TK-Truhe nutzen? Hat das mal jemand probiert?

Hatte mir extra mal eines gekauft was extra für die TK deklariert wurde (also kein Bresser oder so), mit dem Temp-bereich bis unter -20 Grad, das Ding ist aber auf Grund Batterie ausgestiegen, da die Batterie offenbar die Temp. nicht abkonnte. Natürlich sehr sinnig, sowas als TK-Thermometer zu verkaufen...
Suche immer noch was, was ich problemlos in die TK hängen kann, was aber auch über Funk ansprechbar noch ist und die Batterie nicht schlappmacht bei den Temps... und ich eben das Ganze via Air einbinden kann.

Die ganzen "Aussenthermos" sind ja zumeist nichtmal gegen Feuchte gesichert.... und bei zu hoher Kälte gibts dann sicherlich auf Grund der fehlenden Isolation Probleme mit der Batterie...
Benutzeravatar
netzkeks
Beiträge: 43
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 18:44
Wohnort: NRW

So 30. Apr 2017, 14:31

Hallo,

das hört sich ja mal richtig toll an ...
jbmedia hat geschrieben:
Es gibt allerdings eine elegante Lösung für das Problem, welche wir bei der neuen Logging-Funktion zum ersten Mal genutzt haben, und zwar eine externe SQL-Datenbank. Diese bietet quasi unbegrenzten Speicherplatz und der Light-Manager wird entlastet. Voraussetzung für die Nutzung ist natürlich, dass der Light-Manager dauerhaft mit dem Internet verbunden ist. Dies dürfte bei den allermeisten Usern der Fall sein. Ggf. könnte man die Werte für einige Zeit im Light-Manager puffern. Es gibt Kunden, die WLAN nachts abschalten. Mit dieser Methode ließen sich alle 10 Kanäle problemlos auch für längere Zeit speichern.
Danke an jbmedia -
ich freue mich drauf! :D

Schöne Grüsse
netzkeks
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 1. Mai 2017, 14:10

Mal ne doofe Frage. Kann man die Teile eigentlich auch für die TK-Truhe nutzen? Hat das mal jemand probiert
Wir haben die Oregon Scientific und Bresser Sensoren nur kurzzeitig im TK Fach deponiert, um Tests durchzuführen. Das funktioniert einwandfrei. Bei längerem Betrieb könnte die Batterie tatsächlich Schwierigkeiten machen. Lithium Batterien wären gut geeignet, aber die gibt es unseres Wissens nach nicht in der benötigten Bauform.

Vermutlich wäre es sinnvoll, den eigentlichen Thermosensor herauszuführen und mit einem dünnen Kabel in die Truhe zu führen. Der Funksender würde draußen bleiben. Wer mit dem Lötkolben ein wenig umgehen kann, für den sollte das kein Problem darstellen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 1. Mai 2017, 15:16

Die Idee mit dem Thermosensor wäre was. Gab es früher nicht Sensoren via Kabel und die dann per Funk an die "Zentrale" das Ganze gefunkt haben?

...was ich aber nicht verstehe. Es gibt richtige TK-Thermometer, die auch als solches deklariert sind mit Batterien... aber jeder weiss, dass Batterien auch nur einen bestimmten Temp.bereich abkönnen....

Also wäre die Idee mit dem Kabelsensor wohl am geeignetsten irgendwie.... :idea:
Kamikaze

Mi 3. Mai 2017, 16:27

Evtl. wäre der Meade-Sensor TS33F-M für die TK geeignet.
Die Meade-Sensoren scheinen baugleich mit den Bresser zu sein?
Evtl. kann das JB-Media-Team dazu mehr sagen.....

Noch eine Frage an die Bresser-Besitzer:
Kann man bei dem die Anzeige zwischen Celsius und Fahrenheit umschalten?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 4. Mai 2017, 10:47

Kamikaze hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2017, 16:27
Evtl. wäre der Meade-Sensor TS33F-M für die TK geeignet.
Die Meade-Sensoren scheinen baugleich mit den Bresser zu sein?
Evtl. kann das JB-Media-Team dazu mehr sagen.....
Der Meade Sensor stammt vom selben Hersteller (Hideki). Bei dem Bresser handelt es sich allerdings um das Nachfolgemodell (TS34). Die Wahrscheinlichkeit, dass das selbe Funkprotokoll zum Einsatz kommt, ist recht hoch. Eine Garantie lässt sich leider nicht geben, da wir dieses Modell noch nicht testen konnten.

Der Bresser Sensor bietet keine Möglichkeit, auf Fahrenheit umzuschalten. Vermutlich ist der entsprechende Schalter nicht bestückt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Kamikaze

Do 4. Mai 2017, 16:38

Ich weiss das der Bresser der TS34 ist.
Den TS33 habe ich nur in Spiel gebracht, weil bei dem der Temperatursensor mit langem Kabel über eine Buchse aussen angeschlossen wird. Den hat Bresser nicht im Programm.
Damit wäre er für den oben angesprochenen Tiefkühltruhen-Einsatz bestens geeignet!

Hat der Meader TS34 den Umschalter Celsius/Fahrenheit?
bomber1970
Beiträge: 115
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:45

Fr 5. Mai 2017, 15:28

Hallo,
ich habe 3 der Oregon Thermo Hygro Sensoren THGR 122NX auf den Kanälen 1, 2 und 4 am laufen.
Wenn ich jetzt die Bresser dazu nehme, kann ich die dann auch noch auf Kanal 1, 2 und 4 laufen lassen, oder heben die sich dann gegenseitig auf?

Gruß
Gesperrt