Seite 11 von 12

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 19:55
von BooosesThaSnipper
Hi,

du hast als Lokaler Port 100 eingetragen, trag dort mal die 80 ein.

Grüße
Markus

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 21:40
von Bart82
Ich hatte den zuerst auf 80ig, hat aber leider auch nicht funktioniert

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 16:00
von Bart82
Bart82 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 21:40
Ich hatte den zuerst auf 80ig, hat aber leider auch nicht funktioniert
Problem Gelösst
Das Neue Modem war auf IP6 und musste von UPC auf IP4 umgestellt werden :mrgreen:

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 13:51
von Michael_64850
Hallo zusammen!

Hat sich mit mit Airstudio 8 (siehe hier, letzter Eintrag, https://www.jbmedia.de/cms/index.php?op ... 76&lang=de) in iOS auch der Aufruf des Lightmangers mit Zugangsdaten per DynDNS geändert?
jbmedia hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 13:01
Wenn Benutzername und Kennwort vergeben wurden, dann empfiehlt es sich, das Web-Interface in der folgenden Form aufzurufen:

http://Benutzername:Kennwort@001ec...dns.jbmedia.de:xxx

Benutzername und Kennwort werden also dem DNS Link vorangestellt. xxx ist die Portnummer, falls nicht Port 80 verwendet wird. Sobald das Interface geladen wurden, wählt man die Option Zum Homescreen hinzufügen. Beim iPhone erscheint dann eine Warnmeldung, welche man ignoriert. Daraufhin wird das Icon auf dem Homescreen erzeugt, worüber das Interface zukünftig geöffnet wird. Eine Eingabe der Zugangsdaten ist dann nicht mehr notwendig.

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 14:52
von jbmedia
Ab Version 11 speichert iOS Zugangsdaten in der Form user:pass@... nicht mehr ab. Man muss diese also bei jedem Aufruf manuell eingeben. Dies ist natürlich sehr unpraktisch, daher besteht ab airStudio 8 die Möglichkeit, die Benutzerdaten am Ende der URL als Parameter wie im Artikel beschrieben anzuhängen.

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 09:50
von Whitesnake
Ich bekomme es leider nicht hin.

Mein Setup ist ein Modem das nach außen kommuniziert (intern 192.168.1.X), dran hängt ein Mesh-System, dessen Netzwerk verteilt intern die IP-Adressen 12.0.0.X.

Ich habe mich bei meinem Provider auf IPv4 umstellen lassen. Wenn ich mit dem Laptop direkt am Modem hänge, komme ich über einen selbstgewählten Port raus bzw. rein.

Leider geht wenn ich mich mit dem Router verbinde nichts. Weder der Aufruf von http://gehtdichnichtsan.dns.jbmedia.de leitet mich auf JBmedia-Startseite weiter, noch komme ich portmäßig rein oder raus.

Was ich probiert habe:
Am Modem die Anfragen auf dem Port 11111 zum Mesh-System routen (extern 11111, intern 11111).
Am Mesh-System die Anfragen auf dem Port 11111 zum Lightmanager routen (extern 11111, intern 11111).

Der Port ist nicht wirklich 11111, aber ich ihn entsprechend anonymisiert.

Was mache ich falsch? Ist es ein Fehler wenn ich am Modem und am Router die Ports durchschleuse, würde es am Modem reichen?

Bin ehrlich gesagt ratlos.

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 18:08
von Hebbie
Was ist das für ein Mesh System? Ich hatte vor wenigen Wochen versucht, mit Asus Routern ein Mesh System aufzubauen.
Internetverbindung war spitze im ganzen Haus, allerdings war der Lightmanager komplett tot.
Ich konnte Ihn im Netzwerk sehen und technisch schien alles ok, aber keine Chance, weder Befehle von innen, noch von außen sind angekommen. Gefühlt sind alle Anfragen im Nirvana gelandet.
Ich habe dann alles wieder in den Repeater Modus zurück gebaut und siehe da: alles funktionierte wie vorher

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 07:28
von Whitesnake
Am Mesh-System liegt es nicht, intern klappt alles wunderbar (mit dem direkten IP-Adressen aufruf). Von außen komme ich leider nicht hin und ich kann meine DNS-Adresse die mir der Lightmanager vorschlägt nicht einmal pingen (egal ob ich es aus dem Netzwerk mache, oder von außen).

Nachtrag: es lag nicht am Lightmanager. Den genauen Grund weiß ich noch nicht, kann den LMA aber definitiv ausschließen.

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 19:37
von Tobi
warum gehst du nicht einfach auf https://cloud.jbmedia.de

die zugangsdaten werden automatisch gespeichert

Re: Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 12:30
von Whitesnake
Weil ich noch nicht weiß wie ich von außen über die Cloud GET-Befehle ausführen kann. Aber als Zwischenlösung ist es sehr gut. Danke.