Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

So 15. Mai 2016, 11:02

Der DNS Service und die int. IP haben nichts miteinander zu tun. Wenn der Zugriff per DNS Service funktioniert, muss auch die int. IP aktiv sein, denn die DNS URL wird ja (per Portfreigabe) auf die int. IP umgeleitet.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

steve
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Mär 2016, 12:53

Do 19. Mai 2016, 09:22

Fehler gefunden.

Da ich dem Lightmanager einen anderen Port als Port 80 zur Weiterleiutng zugewiesen habe, muss ich diesen natürlich auch nach der IP mit Doppelpunkt anhängen. Beispiel im WLAN 192.168.178.23:6500

Eigentlich logisch.
Barus
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Jul 2016, 10:24

Do 7. Jul 2016, 10:49

Hallo.

Zuerst ein dickes Lob für die ständige und sehr gute Weiterentwicklung und den Top Service!

Ich habe noch folgendes Problem: Der Zugriff von extern auf den LM klappt super. Will ich jedoch auf eine Kamera zugreifen, klappt es nicht. Dort steht nur Website nicht verfügbar oder über die App tinyCam ....refused.
Ich gebe die Url ein .....dns.jbmedia.de:89
Der LM ist mit einem Passwort gesichert und die Cam auch.
Portfreigabe ist gemacht für die Cam 89 u. LM 85.

Muss ich die Kamera im LM vorher einbinden bzw. eintragen?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 7. Jul 2016, 12:33

Die Zugangsdaten für die Cam müssen ebenfalls in der URL übergeben werden. Der Link könnte z.B. so aussehen:

myip:200/snapshot.cgi?user=admin&pwd=admin

myip ist optional und wird vom Light-Manager automatisch durch die DNS URL ersetzt. Die Zugangsdaten werden im Beispiel mit den Parametern user= und pwd= an die Cam übergeben. Die Parameter können aber Hersteller-bedingt unterschiedlich lauten. Wenn man nach Snapshot Link und dem Hersteller googelt, findet man die Parameter meist schnell heraus.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Do 21. Jul 2016, 17:45

Wird es diese Funktion auch für den MINI geben ?
habe es schon auf andere Art versucht aber es nicht hin bekommen von Außen auf den MINI
zuzugreifen.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
Dax
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 07:46

Mi 24. Aug 2016, 07:51

Ich wollte mich für diese tolle Funktion bedanken!!
Ich greife per VPN auf mein Heimnetzwerk zu, und bis jetzt musste ich mit einem Gratis-Anbieter vorlieb nehmen, bei dem ich alle 30 Tage den Host manuell bestätigen musste.
Mit eurem kostenlosen DynDNS-Dienst fällt dieses Problem nun weg, alles funktioniert einwandfrei!

Danke für die stätige Weiterentwicklung eurer Produkte, ich habe den Lightmanager sowie die Wifi-Bridge nun schon jahrelang im Einsatz und werde sie noch viele weitere Jahre nutzen :)
gpolzer@gmx.at
Beiträge: 52
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 08:44

Mo 12. Sep 2016, 18:44

Hallo
eine frage habe heute mit a1 telefoniert wegen port freigabe usw.
er braucht ein passwort und einen login muss ich was eingeben bei Pass: und bei Login:
oder nicht. Habe ein Modem von A1 TG788A1vn der Techniker sagt das es mit dem Modem schwierig bis unmöglich ist
das man es ein richtet er schicke ein anderes welches ?
was muss ich eingeben wenn ich nicht im wlan bin den hostnamen oder

danke für eure antworten im vorhinein günter
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Do 13. Okt 2016, 13:48

Hallo....ich habe von der deutschen Glasfaser "nur" noch eine private IPV4 Adresse bekommen und bekomme seitdem den Zugriff auf den Lightmanager Air von "außerhalb" nicht mehr hin! Es soll irgendwann auf IPV6 umgestellt werden - in meiner Fritzbox ist jedoch keine IPV6 Adresse ersichtlich! Gibts da Lösungen??
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Fr 11. Nov 2016, 17:28

Wenn ich ein LM Mini habe , und die Neueste Software 7.x auf einem PC aktiv laufen lasse, kann ich dann auch die DynDNS Funktion nutzen ?
Zur zeit nutze ich 6.3
Also von unterwegs drauf zugreifen ?
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Do 15. Dez 2016, 21:29

Guten Abend zusammen,

Also ich kann machen was ich will und habe alles hier aus dem Thread versucht zu beachten und dennoch bekomme ich es nicht hin von außen auf den LMA zuzugreifen.

Ich lande immer wieder auf der Startseite von JBMedia.

Ich nutze eine Fritzbox 7490 und bin Kunde bei der Telekom. Die IP Adresse des Anbieters beginnt mit 4 und wenn ich diese eingebe im Browser, dann lande ich auch auf dem richtigen Webinterface.

Kann ich noch mehr Info geben, die eventuell zum auflösen meines Problems führt?

Vielen Dank vorab!
Antworten