In Kürze Themes für Web-Interface

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 15. Nov 2016, 18:20

Da es diesmal etwas länger mit dem Update dauert, bekommen wir Anfragen, welche Features in der nächsten Version enthalten sein werden. Daher an dieser Stelle schon mal ein Ausblick auf eine der Neuerungen. Mit der kommenden Version werden Themes für das Web-Interface eingeführt. Neben dem bisherigen Standard-Theme kommt ein neues Design hinzu, welches es erlaubt, jeder Zone ein individuelles Bild zuzuordnen. Dies kann z.B. ein Foto des zugehörigen Raumes sein. Das jeweilige Bilder wird beim Öffnen der Zone im Hintergrund eingeblendet. Gleichzeitig werden inaktive Zonen transluzent dargestellt. Neben einer ansprechenden Optik erleichtert dies die Orientierung, da man auf einen Blick sieht, ob die richtige Zone geöffnet wurde. Außerdem wurden die Bedienelemente moderner. In zukünftigen Versionen sollen weitere Themes folgen, die ggf. mit einem völlig neuen Grundlayout ausgestattet werden. Im Folgenden ein paar Beispiele für das kommende Theme.
1.jpg
1.jpg (42.85 KiB) 27998 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (41.39 KiB) 27998 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (66.76 KiB) 27998 mal betrachtet
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Di 15. Nov 2016, 19:29

Super!
Aber bitte nichts an den Links für die Ausführung der Aktionen ändern... Sonst funktioniert mein Wandtablet nicht mehr :P

Bin mal gespannt.. ist ja spannender als ein iOS Update ;-)
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mi 16. Nov 2016, 00:51

Hallo Jb Media,

sehr schön, das habe ich mir schon lange gewünscht. Sieht ja mal nicht schlecht aus.

Ein Minieditor um eigene Designs zu gestalten ( Buttons, Farbgestaltung), wäre auch nicht schlecht. :roll:

Schön wäre z.B. das man die Scenen igendwie selber zuordnen könnte,z.B.
das man eine Scene die für das Wohnzimmer ist auch unter Wohnzimmer
im WI erscheint und nicht unter Scenen.

Vielleicht so ein bischen in Richtung Imperi Home so von der Gestaltungsmöglichkeit her das
fände ich auch nicht verkehrt.

Gruß Heiko
BG

Heiko
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Mi 23. Nov 2016, 12:29

...ist es irgendwann auch möglich, zu erkennen, wie die aktuelle Position z.B. einer Jalousie, Markise, etc. Ist? Also eine Art Live-Status?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 23. Nov 2016, 13:05

Es ist geplant, die Ein-/Aus bzw. Rauf-/Runter Knöpfe durch Kippschalter zu ersetzen, so dass der zuletzt benutzte Status sichtbar bleibt. Das funktioniert natürlich nur, solange die Bedienung per Web-Interface und nicht z.B. über einen Wandschalter erfolgt. Man könnte natürlich auch die von Funkbus-Sendern ausgelösten Aktionen überwachen und den Status im Interface ggf. anpassen. Aber spätestens, wenn ein Funksignal verloren geht, würde die Anzeige nicht mehr übereinstimmen. Dieses Problem besteht übrigens auch bei Aktoren mit Rückkanal. Auch hierbei ist man darauf angewiesen, dass das Rücksignal erfolgreich übertragen wird. Sofern mit der aktuellen Position einer Jalousie oder Markise gemeint ist, wieweit diese rausgefahren ist, dann lautet die Antwort ganz klar nein. Es ist technisch nicht möglich, die Position abzufragen, da es keinen Sensor gibt, der dies erfasst.

Die beste Form der Rückmeldung ist immer noch eine IP-Cam. Damit kann man für kleines Geld einen Raum mit allen Lichtern und ggf. eine Jalousie oder Markise einwandfrei überwachen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Lucky-Randy
Beiträge: 154
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

Mo 28. Nov 2016, 16:17

Wann ist denn ungefähr mit dem Update zu rechnen? Dann brauche ich nicht jeden Tag nachschauen!
LM Air
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mo 28. Nov 2016, 16:58

Hallo JBMedia,

ihr schreibt:
Es ist geplant, die Ein-/Aus bzw. Rauf-/Runter Knöpfe durch Kippschalter zu ersetzen, so dass der zuletzt benutzte Status sichtbar bleibt. Das funktioniert natürlich nur, solange die Bedienung per Web-Interface
Wird der Status dann auf jedem Endgerät angezeigt, oder nur in dem Webinterface, auf dem der Schalter "gedrückt " wurde...?
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
Jahudi
Beiträge: 63
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 23:15
Wohnort: Leichlingen

Di 13. Dez 2016, 21:00

Kann mir jemand sagen, wie ich die Bezeichnung im Web Interface ändere.

Ich meine damit das "config" oben neben der Temeperatur Anzeige.
JB Media hat auf Ihren Fotos oben so schön "Mein Haus" stehen.
Das ließt sich viel besser als "config" :lol: ;)

Ansonnsten weiter so, ich werde von Update zu Update begeistreter von der "kleinen Kiste" :!: :ugeek:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
der Jahudi

LigtManager Air
5x Trust AC1000
7x FS20 RSU
3x ACM 3500-3
1X FS20 SD
AcoG
Beiträge: 69
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 11:07

Di 13. Dez 2016, 21:27

Jahudi hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich die Bezeichnung im Web Interface ändere.

Ich meine damit das "config" oben neben der Temeperatur Anzeige.
JB Media hat auf Ihren Fotos oben so schön "Mein Haus" stehen.
Das ließt sich viel besser als "config" :lol: ;)

Ansonnsten weiter so, ich werde von Update zu Update begeistreter von der "kleinen Kiste" :!: :ugeek:

Datei --> Speichern unter

Wunschname Eingeben, Speichern und die neue Datei auf den Air übertragen.

Gruss
Benutzeravatar
Jahudi
Beiträge: 63
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 23:15
Wohnort: Leichlingen

Di 13. Dez 2016, 21:38

Sehr geil.. :D

Tausend Dank... :ugeek: :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
der Jahudi

LigtManager Air
5x Trust AC1000
7x FS20 RSU
3x ACM 3500-3
1X FS20 SD
Antworten