Seite 1 von 1

Registrierung in der Cloud

Verfasst: Do 7. Okt 2021, 16:33
von ReneSiefke
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und kann mich nicht in der Cloud registrieren bzw. danach im web-interface anmelden.

Es soll ja im Light air Studio unter Optionen und Cloud Dienste gehen. Es scheint aber so, dass ich mich dort nur mit einem vorhandenen Account anmelden kann. Gebe ich dort zum ersten mal Daten ein und bestätige es mit ok, passiert eigentlich nicht. Kann mich mit diesen Daten dann nicht in der jbmedia cloud anmelden.

Im airstudio habe ich mal auf übertragen geklickt und es kommen bei Cloud Zugang konfigurieren und bei Backup in der Cloud speichern je Fehler. Was mache ich falsch?

Danke im voraus

Re: Registrierung in der Cloud

Verfasst: Do 7. Okt 2021, 16:45
von jbmedia
Wir überprüfen das gerne. Bitte die MAC-Adresse des Light-Managers (s. airStudio > Hilfe > Information > Mac anklicken) per PN zu uns schicken. Danke!

Re: Registrierung in der Cloud

Verfasst: Do 26. Mai 2022, 17:43
von 2102Michael
Hallo,

ich würde meinen air manager gerne mit Google Home verbinden, scheitere aber, hier der Log aus dem Debug Fenster:

Skill: 41288
Socket Error # 10061
Connection refused.
Skill: 41288
Socket Error # 10061
Connection refused.
Cloud: 48167
Socket Error # 10061
Connection refused.
Socket Error # 10061
Connection refused.

Wenn ich versuche Daten aus der Cloud zu laden kommt ein dazu passender Fehler:
2022-05-26 17_39_58-.png
2022-05-26 17_39_58-.png (11.44 KiB) 14326 mal betrachtet
Bitte um Unterstützung.

Re: Registrierung in der Cloud

Verfasst: Fr 10. Jun 2022, 14:05
von jbmedia
2102Michael hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 17:43
Hallo,
Der Thread war leider verschollen. Falls das Problem noch besteht, bitte info@jbmedia.de kontaktieren. Danke!

Re: Registrierung in der Cloud

Verfasst: Fr 5. Aug 2022, 12:40
von hoelschermicha
Habe dummerweise premium und Standard Account abgeschlosse. - mir reicht allerdings Standard….kann man das irgendwo stornieren?

Re: Registrierung in der Cloud

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 17:38
von 2102Michael
jbmedia hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 14:05
2102Michael hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 17:43
Hallo,
Der Thread war leider verschollen. Falls das Problem noch besteht, bitte info@jbmedia.de kontaktieren. Danke!
Ich habe schon zweimal Mails geschickt, leider nie eine Antwort erhalten. Ich denke Sie sollten meine Email Adresse hier im Forum auslesen können. Es wäre fein wenn ich das Thema endlich mal abschliessen könnte.

Re: Registrierung in der Cloud

Verfasst: Mi 9. Nov 2022, 09:51
von jbmedia
Der oben gezeigte Screenshot stammt aus einer alten airStudio Version. Außerdem hat dieser nichts mit Google Home zu tun, sondern mit dem Laden der Konfiguration aus der Cloud.

Bitte mal die aktuellste airStudio Version, am besten die Beta, laden, installieren und Firmware Update machen. Anschließend bitte die Konfiguration übertragen. Sollte der Fehler dann noch auftreten, bitte an info@jbmedia.de wenden.

Wir machen hier dicht, da der Thread ein anderes Thema hatte.