airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

patrick5360
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

Mo 31. Mai 2021, 22:04

Marioir hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 09:28
patrick5360 hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 20:51
Marioir hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 11:42


Stelle mal in der Aktorenverwaltung den MagicLight Controller von Rgbww auf rgbw um. Damit hat es bei mir sofort geklappt. Konnte am Anfang auch nur ein und aus schalten bis ich umgestellt habe.
In der aktorenverwaltung finde ich nur die Möglichkeit einen Regler für weiß zu wählen…auch bei dieser Einstellung verändern sich keine Farben oder Helligkeiten der Magiclight Geräten…ich habe dann lediglich einen Regler mehr für Lichttemp im Weiß Bereich
Gucke mal hier nach


rgbw.JPG

Ok wow…da stand ich ja auf dem Schlauch…dort hab ich die Einstellung nicht vermutet…danke dir…jetzt klappt’s ☺️
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Mi 2. Jun 2021, 09:19

holzfred hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 09:36
Eine Bitte ans Team: Könntet Ihr nach Bereitstellung eines Updates oder einer neuen Firmware das Datum im Downloadbereich anpassen? So würde man auf den ersten Blick sehen, dass es eine Änderung gab und muss nicht die ganzen Threads durchforsten, ob es eine Änderung gab. Muchas gracias...

Uwe
Das war und ist auch mein Wunsch, aber irgendwie tut sich jbmedia schwer damit...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 2. Jun 2021, 10:19

daba hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 09:19
Das war und ist auch mein Wunsch, aber irgendwie tut sich jbmedia schwer damit...
Keine Sorge, das kommt mit dem nächsten Update, also 10.1. Wir sammeln immer etwas, um die User nicht mit übertrieben vielen Updates zu "belästigen". I.d.R. handelt es sich um kleine Änderungen, die für 99% irrelevant sind. Es geht aber nichts verloren. ;)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Mi 2. Jun 2021, 10:44

jbmedia hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 10:19
daba hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 09:19
Das war und ist auch mein Wunsch, aber irgendwie tut sich jbmedia schwer damit...
Keine Sorge, das kommt mit dem nächsten Update, also 10.1. Wir sammeln immer etwas, um die User nicht mit übertrieben vielen Updates zu "belästigen". I.d.R. handelt es sich um kleine Änderungen, die für 99% irrelevant sind. Es geht aber nichts verloren. ;)
Prima, das wird gerne gelesen. Mir persönlich war das Thema besonders aufgefallen, als zur letzten Zeitumstellung ein Problem mittels neuer Version gelöst wurde. Allerdings war nicht erkennbar, das es sich um eine neue Version handelte bzw. eine neue Version zur Verfügung stand.
Aber dann wird es ja bald. Danke.
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Mi 2. Jun 2021, 11:05

Supppper... Danke.

Schon richtig, aber es gab seit dem 20.05. doch schon einige Änderungen, die nur dem aufmerksamen Betrachter des Forums aufgefallen sind...

Andere Frage: Ich konfiguriere hauptsächlich vom Server zu Hause, auf den ich per Teamviewer zugreife. Mit der 10 Habe ich ja jetzt die Möglichkeit, das Studio im Office auf dem Rechner zu installieren und über die Cloud auf den LM zuzugreifen. Das ganze klappt auch wunderbar. Wenn ich nun eine Änderung im Büro mache, wird diese dann beim Starten des Studios zu Hause automatisch aus der Cloud übernommen oder muss ich da zuerst händisch einlesen? Falls man zuerst manuell einlesen muss, wäre es doch auch eine Option, dass man auswählen kann, dass immer beim Start des Studios die Konfig aus der Cloud übernommen wird. Idee oder bereits Praxis?

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mi 2. Jun 2021, 12:03

Leider ist doch etwas verloren gegangen. :shock:
Nämlich offensichtlich meine Mail über das Kontaktformular bezüglich folgendern Meldung beim Start von airstudio 10 (download von heute) und die Antwort darauf:

Ich bekomme beim Start von airstudio die folgenden Fehler - Meldung (?)

Funktioniere tut allerdings alles, auch die Automationen!
Dateianhänge
Zwischenablagebild.jpg
Zwischenablagebild.jpg (57.67 KiB) 15364 mal betrachtet
acerider
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Aug 2017, 15:47

Do 3. Jun 2021, 17:13

Wenn eine Szene, bei der das Logging deaktiviert wurde, eine andere Szene startet, so ist in dieser Folgeszene das Logging ebenfalls nicht aktiv (bei mir startet eine Thermo-Szene eine manuelle Szene). Ist das bewusst so gewählt worden oder ein Bug? Kann man das Logging für die Folgeszene wieder aktivieren?
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Fr 4. Jun 2021, 14:55

Szenenbelegung / Szenenindex erneute Neuvergabe?

Ich habe vor ca. 14 Tagen auf die Version 10 umgestellt und auch in diesem Zuge die neuen Szenenindizes wieder an Shelly & Co verteilt.

Nun ist mir aufgefallen, das nachdem eine Szene nicht mehr funktionierte, das eine völlig falsche Szene / Index hinterlegt wurde, bzw. der Szenenindex im AirStudio nicht mehr zum letzten Stand passte. Da ich mir eine OneNote Übersicht für die wichtigsten Sachen angelegt habe, und die Szene auch mit dem Index bereits funktioniert hatte, kann ich ausschließen das ich mich irre.
Daher meine Frage nach dem konkreten Verdacht, das ggf. nach einem ggf. erneuten Firmwareupdate (habe ich vor 2 Tagen durchgeführt), auch nochmal die Szenenindizes neu vergeben werden?

Bsp.:
Szene 167 unter Version 9.x
Index 1344 unter Version 10 (die ersten 14 Tage)
Index 1394 unter Version 10 (aktuell?!?)

Gruß
daba
Zuletzt geändert von daba am Sa 5. Jun 2021, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Sa 5. Jun 2021, 12:08

Ich habe bei einer Funkbus-Szene die Funktion "Ohne LED und Logging" aktiviert.
Anschließend werden keine Funktionen mehr geloggt, die über Alexa ausgeführt werden.
Die LED am Light-Manager leuchtet dann ebenfalls nicht.
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Mo 7. Jun 2021, 19:39

@jbmedia

Könnt ihr BITTE wieder die Funktion "Unbenutzte Marker ausblenden" einführen??? BITTE!

Es ist zum :evil: bei Änderungen immer 20 Marker löschen zu müssen...

Die Funktion frisst doch kein Brot und ist SOOOOO NÜTZLICH!!!

Danke im voraus :)
Gesperrt