airStudio 10: MagicLight Unterstützung und mehr

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 20. Mai 2021, 12:55

holzfred hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 12:18
So ist das bei mir mit einem "alten" Trust Sender ja auch mit der Bestätigungs-LED, aber das Studio zeigt eindeutig, dass der Sender länger angezeigt wird, als die rote Lampe brennt und dadurch der folgende Kontakt nicht angezeigt wird und im Log nicht auftaucht.
Die Anzeige in airStudio dient nur zur Visualisierung, korreliert aber nicht genau mit der Empfangsdauer.

Was man probieren könnte, wäre die Option "Ohne LED und Logging" für die Funkbus-Szenen zu aktivieren. Der Log-Vorgang kann je nach Verbindungsaufbau das Timing durchaus beeinflussen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 20. Mai 2021, 13:07

gens69 hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 08:33
Seit der 10 habe ich massive Problem mit meinen Kerui-Fensterkontakten. Ich weiß, ihr haltet nicht viel von den Dingern. Da Sie aber bis jetzt einwandfrei funktioniert haben, kann das Problem mit der aktuellen Beta zusammenhängen?
Wir haben zwei Kerui Sensoren mit der akt. Beta getestet. Diese funktionieren wie gehabt. Es wurde nichts an der Kerui Implementierung geändert.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

S_2020
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 14:00

Do 20. Mai 2021, 13:17

Für Enocean:

Geht es als Empfänger und auch als Sender ?

Danke
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 20. Mai 2021, 14:04

S_2020 hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 13:17
Für Enocean:

Geht es als Empfänger und auch als Sender ?

Danke
Mit airStudio 10 kommt zunächst die Unterstützung für den Empfang von EnOcean Sendern. Wir gehen davon aus, dass die Unterstütztung für EnOcean Aktoren in Bälde ebenfalls integriert wird.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gamechanger
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:41

Do 20. Mai 2021, 23:38

Ok, airStudio X inkl. Firmware 10 eingespielt. Funkempfang auf 868 Enocean gestellt. Fenstergriff Hoppe Opus greenNet betätigt. Keine Reaktion im Feld "Code".
Problem vor oder hinter dem Bilschirm?
Air Studio 9.9.5.4 , Light-Manager Air Firmware 9.9, Gira, Homematic, Somfy und noch jede Menge anderer Kram
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 21. Mai 2021, 09:23

Gamechanger hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 23:38
Ok, airStudio X inkl. Firmware 10 eingespielt. Funkempfang auf 868 Enocean gestellt. Fenstergriff Hoppe Opus greenNet betätigt. Keine Reaktion im Feld "Code".
Problem vor oder hinter dem Bilschirm?
Wurde nach dem Wechsel des Funkstandards auf Übertragen geklickt? Ab dieser Version werden Funk-Einstellungen erst beim Übertragen aktiv.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 21. Mai 2021, 12:56

- airStudio X
- Änderungen und neue Features in dieser Version
- Light-Manager kann über die Cloud vollständig von überall administratriert werden.

Hilf mir doch bitte mal einer auf die Sprünge, wo das zu finden oder einzuschalten ist...
Ich find nix.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 21. Mai 2021, 13:13

Blackbird hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 12:56
- airStudio X
- Änderungen und neue Features in dieser Version
- Light-Manager kann über die Cloud vollständig von überall administratriert werden.

Hilf mir doch bitte mal einer auf die Sprünge, wo das zu finden oder einzuschalten ist...
Ich find nix.
Danke für den Hinweis. In Kürze erscheint ein Video, in dem die neuen Features vorgestellt werden. In Kürze:

Es reicht aus, die Cloud Verbindung durch Eingabe von Login und Kennwort zu aktivieren. airStudio erkennt automatisch, ob der Light-Manager lokal oder nur per Cloud erreichbar ist. Ein hellgrünes Quadrat hinter der MAC steht für lokale, ein dunkelgrünes für Cloud-Verbindung. Beim Klick auf Übertragen wird die Verbindungsart automatisch gewählt. Anwendungs-Beispiel: Man nimmt seinen Laptop mit in Urlaub und möchte etwas an der heimschen Konfiguration ändern. Dies ist nun ohne Einschränkungen möglich.

Selbst wenn airStudio frisch installiert und keine Konfiguration vorhanden ist, kann man sich per Cloud verbinden. Nach dem Start von airStudio gibt man Cloud-Benutzername und Kennwort ein und schließt das Fenster. Nun geht man auf Datei > Aus der Cloud laden. Damit wird die akt. Konfiguration geladen und kann bei Bedarf geändert werden. Die Funktion eignet sich auch für Händler, welche viele Light-Manager Installationen verwalten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 21. Mai 2021, 13:22

Ah, ok. Danke!
Ich dachte das wäre web-basiert oder so. Klar, "aus der Cloud laden" habe ich schon gesehen.
Gamechanger
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:41

Fr 21. Mai 2021, 16:37

jbmedia hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 09:23
Gamechanger hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 23:38
Ok, airStudio X inkl. Firmware 10 eingespielt. Funkempfang auf 868 Enocean gestellt. Fenstergriff Hoppe Opus greenNet betätigt. Keine Reaktion im Feld "Code".
Problem vor oder hinter dem Bilschirm?
Wurde nach dem Wechsel des Funkstandards auf Übertragen geklickt? Ab dieser Version werden Funk-Einstellungen erst beim Übertragen aktiv.
Danke für den Hinweis. Damit hat es dann funktioniert.
Ich hatte zwar gehofft, dass mehr als 10m Reichweite (hindernisfrei) drin sind. Aber es gibt ja, wie bereits in einem vorangegangenen Beitrag erwähnt, Reichweitenverlängerer.

Also nochmals vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
Übrigens, wäre toll, wenn das Enocean-Senden zeitnah realisiert werden würde.
Air Studio 9.9.5.4 , Light-Manager Air Firmware 9.9, Gira, Homematic, Somfy und noch jede Menge anderer Kram
Gesperrt