In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 27. Feb 2020, 15:57

Das kommt auch für Homematic Thermostate, allerdings noch nicht mit diesem Update. Immerhin können aber Homematic Thermostate nativ angelernt werden, also ohne Homematic Fernbedienung.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Wupi
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 18:51

Do 27. Feb 2020, 16:45

Letzte Woche habe ich mich über die schlechte Einbindung der MAX! Thermostate in mein Netzwerk aufgeregt; Anfang der Woche habe ich überlegt, mir mit den FRITZ!DECT 301 Thermostaten für die Heizungssteuerung ein paralleles smart home aufzubauen; und heute habe ich zum Glück noch mal hier reingeschaut.
Ich freue mich riesig! Bin gespannt, ob es am Wochenende schon was zum Ausprobieren gibt.

Danke und viele Grüße aus der verschneiten Eifel
Michael
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 27. Feb 2020, 18:15

Wie sagt man so schön? Thumbs up? ;) 8-)
Cuno
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Di 3. Mär 2020, 04:05

Hallo,

es Neuigkeiten!

Im Downloadbereich gibt es eine neue Evaluation Version zum ausprobieren.


Gruß
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Di 3. Mär 2020, 15:09

Ist dazu auch parallel eine neue Firmware ausgerollt worden?
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Di 3. Mär 2020, 15:17

Hallo,
ich habe ein MAX! Heizkörperthermostat, wie in der Anleitung beschrieben, angelernt.
Allerdings nach dem Übertragen auf den LMA bleiben die Felder "Übertragen" und "Cloud-Zugang" ausgegraut.
Der Thermostat erscheint nicht in der Cloud, lässt sich aber über das Air Studio steuern.
Was mache ich falsch?

Gruß,
Landor
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Di 3. Mär 2020, 17:26

Ich hab es eben mit der 9.7.1 versucht, doch der Fehler bleibt.
Nach Übertragen der Konfiguration bleiben die Felder Übertragen und Cloud-Zugang grau.
Eine Ansteuerung der Thermostate ist somit nur über das Air-Studio möglich.

Hat noch jemand dieses Problem???

Gruß,
Landor
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 3. Mär 2020, 20:59

Landor hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 17:26
Ich hab es eben mit der 9.7.1 versucht, doch der Fehler bleibt.
Nach Übertragen der Konfiguration bleiben die Felder Übertragen und Cloud-Zugang grau.
Eine Ansteuerung der Thermostate ist somit nur über das Air-Studio möglich.

Hat noch jemand dieses Problem???

Gruß,
Landor
Ja ist bei mir auch der Fall... evtl sollten wir das Thema zu "LMAir Version 9.7 Evaluation" verschieben lassen
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 3. Mär 2020, 21:44

@JBmedia mal eine Verständnis Frage zu der Neuen Funktion.

1. Ihr habt geschrieben, dass man die HT auch mit dem Cube anlernen kann. oder ist da nur ein Parallel Betrieb möglich.
Habe zum testen aktuell den Cube vom Netz genommen.
Arbeite auch ohne WT.

2. Gibt es früher oder Später eine Möglichkeit ein Automatik Programm zu erstellen?
Zurzeit ist das erstellen nur über den Cube, WT und den MAX+ Thermostat möglich.

Wenn man alles über die Zeitsteuerung regelt, dann wäre der Automatikbetrieb somit überflüssig,
Dafür würde ich mir ein Extra Reiter für die Zeitsteuerung der Heizung wünschen,
nur das man den Überblick nicht verliert, denn sollte man das Automatik Programm über die Zeitsteuerung realisieren,
kommen eine menge Einträge dazu.

3. Neben Boost gibt es noch die Funktionen Eco und Comfort, werden die auch noch hinzugefügt?

Auch für das Konfigurieren der 3 Tasten, fehlt mir eine Option im Airstudio.
Also bei Boost = Zeit in Sekunden,
Eco und Confort = Einstellen der Temperatur.

Könnte man ja über ein PullDown Menü und ein Eingabe Fenster verwirklichen. Siehe Bilder von der Max Software.

Außerdem wird die Boost (Eco / Comfort) Taste leider noch nicht im WebIF angezeigt.

4. Ich Persönlich finde den Urlaubsmodus überflüssig, da man ihn nicht Programmieren kann, aber ihn über Marker Und Zeitsteuerung realisieren kann,

max.JPG
max.JPG (32.22 KiB) 13147 mal betrachtet
max1.JPG
max1.JPG (16.81 KiB) 13147 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 4. Mär 2020, 15:24

Marioir hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 21:44
1. Ihr habt geschrieben, dass man die HT auch mit dem Cube anlernen kann. oder ist da nur ein Parallel Betrieb möglich.
Kein Problem, HT darf an Cube angemeldet sein.
2. Gibt es früher oder Später eine Möglichkeit ein Automatik Programm zu erstellen?
Das steht noch nicht fest.
3. Neben Boost gibt es noch die Funktionen Eco und Comfort, werden die auch noch hinzugefügt?
Setzen wir auf die ToDo Liste!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten