Ausblick auf kommende Bedienoberfläche im Widget Style

Pronto to Air
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 11:52

Do 10. Okt 2019, 09:29

Liebes JB Media Team,

das sind tolle Aussichten und auch ich glaube, dass die Flexibilisierung des Webinterfaces ein Entscheidender Schritt ist, das Produkt noch Mal deutlich aufzuwerten. Da ich persönlich Im Bereich der Marker auch Funktionen nutze, wie z.B. Timer ein und aus zu schalten, würde ich mir wünschen, dass man Marker auch in Zonen verschieben könnte, da diese Funktionen mit Geräten in Zonen in Verbindung stehen. Aus der Ankündigung kann ich nicht entnehmen, ob Ihr das nicht sowieso geplant habt.
Außerdem halte ich die Frage, ob die Änderungen in der Config gespeichert werden können, auch für entscheidend.
LMAir, 3X Marantz RC9500 (Pronto Clone), 2 X Marantz RX 7001 (Pronto RFX Clone), 2X Sonos Connect, 2X Global Caché iTach, div. Funkschalter & Dimmer, 5 Meter LED Stripes, 2X Bresser, 1X Bluesound Node 2i, 1X VU+ DUO 4K SE, 5X eQ-3 und vieles mehr…
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 10. Okt 2019, 13:58

würde ich mir wünschen, dass man Marker auch in Zonen verschieben könnte
Es wurde im Video zwar nicht gezeigt, aber auch das ist möglich! Marker können in Zonen oder auf die Top-Ebene verschoben werden.

1.jpg
1.jpg (69.81 KiB) 18568 mal betrachtet
Bleibt die Anordnung auch nach einen Config Update erhalten?
Die Anordnung bleibt erhalten! Alle Elemente besitzen eine eindeutige ID, welche sich beim Aufspielen einer neuen Konfiguration nicht ändert. Somit kann die Anordnung anschließend wiederhergestellt werden. Das Laypout wird auf dem Cloud Server gespeichert und steht somit auf allen Geräten zur Verfügung.

Auch das Auswählen des Hintergrundes ist nun direkt aus der App möglich.
2.jpg
2.jpg (82.78 KiB) 18568 mal betrachtet
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Piezostein
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Dez 2018, 23:55
Wohnort: Bayern

Do 10. Okt 2019, 19:15

Ohmann ich kann es kaum erwarten *yammie*
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 10. Okt 2019, 21:03

Es dauert nicht mehr lange bis zum Release, wir sind fast fertig.

Noch ein kleiner Teaser. Es gibt einen Cloud-Button. Damit kann "on the fly" zwischen zwei Profilen umgeschaltet werden. Eine Profil wird über die Cloud auf alle Geräte synchronisiert, das andere lokal auf dem Gerät gespeichert. Somit kann jedes Familienmitglied sein eigenes Layout verwenden. Wer auf allen Geräten dieselbe Ansicht bevorzugt, schaltet auf das Cloud Profil um. Das ist recht abgefahren.
1.jpg
1.jpg (78.57 KiB) 18525 mal betrachtet
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Piezostein
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Dez 2018, 23:55
Wohnort: Bayern

Do 10. Okt 2019, 22:55

Ein Update um diese Uhrzeit, ihr seid verrückt :D

Super Idee
Sprich zwei ID Profile, dann auf dem jeweiligen Endgerät als Cookie oder wie wird das ganze realisiert ? *sabber*
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 10. Okt 2019, 23:30

gilt das ganze auch die das lokale webinterface? Oder nur für die cloud?
Peter
Pronto to Air
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 11:52

Fr 11. Okt 2019, 11:20

Hallo JB Media Team,

toll, dass man auch in Zukunft die Marker in die Zonen verschieben kann und die Personalisierungen im Webinterface auch gespeichert wird. Auch die Möglichkeit, zwischen Profilen umzuschalten, ist eine tolle Idee. Falls in der Zukunft sogar die Möglichkeit bestehen würde, eine „User Umgebung“ von einer „Admin Umgebung“ zu trennen, wäre das aus meiner Sicht das i-Tüpfelchen. Hintergrund der Idee wäre: Meine 12-Jährige Tochter soll nicht auf alle Funktionen Zugriff haben, ich aber natürlich schon… Das sind aber natürlich Wünsche auf aller höchsten Niveau und das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass eure Weiterentwicklung genau in die richtige Richtung geht! Super Klasse!
LMAir, 3X Marantz RC9500 (Pronto Clone), 2 X Marantz RX 7001 (Pronto RFX Clone), 2X Sonos Connect, 2X Global Caché iTach, div. Funkschalter & Dimmer, 5 Meter LED Stripes, 2X Bresser, 1X Bluesound Node 2i, 1X VU+ DUO 4K SE, 5X eQ-3 und vieles mehr…
kallemax
Beiträge: 38
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 12:26

Fr 11. Okt 2019, 11:45

rtwl hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 23:30
gilt das ganze auch die das lokale webinterface? Oder nur für die cloud?
das würde mich auch interessieren.
Lightmanager Air - 7 x Alexa - 1 Harmony Hub und div. Intertechnoempfänger
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Fr 11. Okt 2019, 15:18

So wie das Video aussieht kann das eigentlich nur in der Cloud gehen. Diese Grafen gibt es in der OnPremise Lösung nicht und ich glaube auch nicht, dass der LightManager so leistungsfähig ist, solche Webapplikationen zu verwalten.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 11. Okt 2019, 21:23

Aber man könnte ja vielleicht die config der Sortierung ins Web interface einspielen, nachdem man in der cloud alles eingestellt hat. Dann ist es egal wie Leistungsstark der air ist.
oder?
Peter
Gesperrt