Aussentemperatur verwenden / einbinden

Antworten
Auro3dUH
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Nov 2018, 08:05

Do 29. Nov 2018, 09:25

Hallo,
ich bin neu hier.... habe aber schon 3Jahre den "LM pro" und seit gestern den LM air :mrgreen: ...(den LM PRO den ich, übrigens auch verkaufen möchte) ...Tipps... Angebote erwünscht!
ok.
Das erstellen von der ZEIT Schaltung mit Aussentemperatur ist mir nicht möglich, da beim verwenden des
Temp. Reiters nur die innen Temp (angezeigt) verwendet wird? und ich übrigens nicht weiß, diese einzustellen?
Was muss ich und Wie und Wo einstellen? das zB. die Heizer anspringt wenn -2°c erreicht sind,
aber nur zur bestimmten Zeit?
Auch die Anleitung/Bewerbung der JB Hompage mit dem Teich ist zwar gut, aber nicht erklärt bzw.angeleitet.
mfg
UH
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Mo 7. Jan 2019, 13:25

Hallo,
ich hab das mit 2 Marker realisiert, einer wird bei -3 Grad und der zweite wird bei -5 Grad gesetzt. Darüber steuer ich einen Innenraumwärmer für mein Auto, das vor der Tür steht und an einer Funksteckdose hängt.

Im Prinzip 2 zeitgesteuerte Szenen, die eine startet um 6, aber nur, wenn der Marker "-5 Grad" aktiv ist, die zweite startet um 6:30, aber nur, wenn (nur) der Marker "-3 Grad" aktiv ist. Liegt die Außentemperatur über -3 Grad, dann bleibt die Außensteckdose ausgeschaltet.
rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

Do 17. Jan 2019, 11:38

Sehr verehrtes Forum,

das Thema heißt Außentemperatur verwenden / einbinden. Ist es inzwischen möglich die 10 möglichen Außensensoren (damit natürlich auch Innensensoren) separat in Szenen einzubinden oder geht nachwievor nur 1x Innentemperatur und 1x Außentemperatur ? Ich hatte in einem anderen Thread, der geschlossen wurde darüber gelesen, dass jbMedia es versprochen hatte im Juli 2018. Es wurde darüber geschrieben, dass es irgendwie vielleicht gehen würde als angelernten Aktor. Die Möglichkeit gibt es nun auf der Aktorenseite. Mangels Anleitung komme ich nicht dahinter wie diese Funktion zu nutzen wäre. Ein Sensor ist doch ein Sender. Wie soll das als Aktor dann einen weiteren Aktor schalten ? :?:
Antworten