TCP Funktion - LD382

diver100
Beiträge: 63
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:03

So 11. Dez 2016, 08:07

Super!
Bin ich nicht drauf gekommen - vielen Dank!
diver100
Beiträge: 63
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:03

Mo 12. Dez 2016, 08:04

Habe das mal umgesetzt, ein Nachteil bleibt aber doch:

Der jeweilige Aktorenname muss dennoch komplett neu geschrieben werden, also doch jeder Befehl einzeln umgestellt werden.

Das kann man natürlich verschmerzen, aber damit bleibt aber die Anregung, dieses vielleicht durch Markieren mehrerer Aktoren und damit kollektive Änderungen zu lösen (bei mir haben die LED-Steuerungen mit allen (Grund-)Farben und mehreren Helligkeiten immerhin jeweils ca. 40 Befehle).

Gruß Diver100
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Mo 12. Dez 2016, 08:21

Die könntest du mal posten ;-)

Würde mir eine Menge arbeit sparen.
Besten dank im Voraus
diver100
Beiträge: 63
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:03

Mo 12. Dez 2016, 08:28

Kann ich gerne machen, wenn mir jemand sagt, wie ich die Befehle kopieren kann.

Geht evtl. nur als Bildschirmausdruck, da Windows bei mir aber nur als Mac-Bootcamp läuft und ich von Windows eher keine Ahnung habe, weiß ich nicht, welches Tastaturkürzel hier gebraucht wird.

Gut wäre natürlich auch, wenn man die Befehle irgendwie direkt ausdrucken könnte... ;)
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mi 28. Dez 2016, 22:12

Hallo zusammen,

in der Home Matic App gibt es ja eine Gruppenfunktion wie ich gesehen habe.

Ich könnte mir vorstellen, das die bisher ungenutzen Bytes in dem String etwas damit :idea:

zu tun haben könnten oder es noch andere Funktionen gibt, wie 31 oder 61 oder 71.... :idea:

Was meint Ihr ?

Bin gerade angefangen ein Toutorial für die Schlaue Hütte zu basteln, mit euren Infos hier aus dem Tread.
Zumindest sortiere ich und schreibe mal alles zsammen, damit auch ein Anfänger mit wenig Background
das vielleicht versteht, Von User für User :geek:

Habe aber bis jetzt nur einen LD382 hier im Einsatz. Kann also nicht experementieren damit.

Gruß Heiko
BG

Heiko
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Do 29. Dez 2016, 12:17

Moin Heiko,

nochmals vielen Dank für deinen Einsatz! Ich habe ja noch einen LD382 Controller neu reinbekommen zum spielen. Wenn du ergänzende Infos brauchst, sag bescheid.

Ggf. wollte ich auch mal kurz ein Beispiel mit Wireshark machen, wie man die Hex Codes ausliest. Soll ich das machen?

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Do 29. Dez 2016, 13:36

Hi Sebi

das mit dem Wireshark ist eine gute Idee, nicht unbedingt für den LD 382, da ist
fast alles beschrieben worden hier im Forum, ein paar infos habe ich noch im Web gefunden,
aber das mitschreiben mit dem Wireshark kann man ja auch für andere Geräte nutzen,
ich kenne mich auch noch nicht damit aus, hab es mal versucht bin aber nicht weit gekommen damit.

Ich hatte dir auch ein Mail geschickt bezüglich des Tutorials des LD382 bezüglich der Formate.

Texte das gerade erst mal alles mit Word.

Gruß Heiko
BG

Heiko
VolkersAir
Beiträge: 77
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 08:43
Wohnort: Rühen

Do 29. Dez 2016, 16:56

Mhh, seltsam.
Habe gerade meinen LD382 in Betrieb genommen und dem Air-Manager hinzugefügt. Verschiedene Farben/Farbdurchläufe/Blitzen funktionieren im Test mit den hier angegeben Codes..
Aus- und Einschalten leider nicht. Wo könnte da mein Fehler liegen.

Ciao...
Bild.JPG
Bild.JPG (38.67 KiB) 15296 mal betrachtet
Alles auf zurück. Jetzt klappt alles. Habe Einschalt und Farbauswahl, getrennt mit Leertaste, in eine Zeile geschrieben. Danach ging alles andere auch.

Ciao..
Firm 11, Soft 11, div. "aller Welt" 433 MHz Steckdosen, div. Trust Schalter/Steckdosen/Dimmer, Harmony Elite +HUB, Alexa, LD 382 RGB, div. Shellys, Bresser Sensoren, Tasker
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Do 29. Dez 2016, 17:23

Moin Heiko,

Die Mail kam immer mit einem delivery Delay von Gmx zurück. 2x kam das aber es stand in der Mail das keine Aktion meinerseits notwendig ist.

Ich bin momentan unterwegs, probiere es gleich nochmal. Format ist mir aber egal doc oder txt. Bilder am besten in PNG. Größe ist auch egal nur nicht zu klein.

Grüße
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
VolkersAir
Beiträge: 77
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 08:43
Wohnort: Rühen

Fr 30. Dez 2016, 15:54

Hallo,
ich habe bei meinem LD382 bis auf einen Punkt den LED-Stripe am laufen (Ein-/Ausschalten/Farbwechsel/etc.).
Ich möchte jetzt noch eine bestimmte Farbe auf ca. 50% dimmen. Hier habe ich irgendwo gelesen, dass die ersten 4 Bytes dafür geändert werden müssen. Das habe ich jetzt schon etliche Male ohne Erfolg probiert. Vielleicht hat ja jemand eine Idee/Hinweis was ich hier falsch mache.
Es geht um diese Farbe.
Bild.JPG
Bild.JPG (19.6 KiB) 15266 mal betrachtet
Ciao...
Firm 11, Soft 11, div. "aller Welt" 433 MHz Steckdosen, div. Trust Schalter/Steckdosen/Dimmer, Harmony Elite +HUB, Alexa, LD 382 RGB, div. Shellys, Bresser Sensoren, Tasker
Antworten