TCP Funktion - LD382

Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Di 14. Feb 2017, 19:26

Moin meine Freunde :-)

Ich hab mal ein bisschen gebastelt, weil ich die LED Stripes über die verschiedenen LD382 TCP Controller gerne nahezu synchron steuern möchte. Beim Lightmanager ist ja immer ein zeitlicher Versatz, wenn man mehrere Controller nacheinander ansteuert.

Mit dem angehängten PHP Scripte könnt ihr die Controller direkt ansteuern. Das coole ist dabei, dass Farbwechsel und Einschaltvorgänge nahezu synchron passieren. Dazu ist dann auch keine Anlage von Aktoren für jede Farbe im Airstudio mehr nötig. Für Szenen, in denen man LED Controller benötigt, braucht man diese (Farben) dann natürlich weiterhin als Aktor im Airstudio.
ld382direkt.PNG
ld382direkt.PNG (31.37 KiB) 17914 mal betrachtet
Ihr könnt ja mal testen. Über ein Feedback würde ich mich freuen. Mit Sicherheit könnte man das PHP Script noch effizienter und schöner machen. Aber es funktioniert einwandfrei :-)

Ihr braucht das Script mit den zwei javascript Files (die sind nur für die Darstellung des Colorpickers nötig) nur auf einen lokalen Webserver mit PHP Unterstützung zu entpacken. Läuft direkt :-)

VG
Sebi
Dateianhänge
ld382_direktsteuerung.zip
(40.52 KiB) 551-mal heruntergeladen
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Mi 8. Mär 2017, 12:12

Moin Jungs,

vileiecht kann mir jemand helfen?
Ich habe einen Arilux 06 den ich gerne Updaten möchte weil iich mir zwei weitere gekauft habe die ganz anders in der App dargestellt werden.
Wo bekomme ich eine neue Firmware für die Controller? Bis jetzt habe ich nichts gefunden :cry:
Zur Info was ich bis jetzt gefunden habe das die Controller von Arilux, Sunix und Xcsource baugleich sind.
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Sa 11. Mär 2017, 12:29

Hi,

für die Controller gibt es keine Updates. Das ist einmal entwickelter China-Kram :D

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Mo 13. Mär 2017, 14:36

Leider nicht richtig :mrgreen: ich hatte mal die Seite aber ich habe die Seite dummerweise nicht gespeichert.
In meinen Controller gibt es auch die Option für ein Update :mrgreen:
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Mo 20. Mär 2017, 18:11

Sebi hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 19:26
Über ein Feedback würde ich mich freuen. Mit Sicherheit könnte man das PHP Script noch effizienter und schöner machen. Aber es funktioniert einwandfrei :-)
Hallo Sebi,

Zum Script: Hut ab! Respekt und Anerkennung zu der Programmierarbeit.

in meinem Fall kann ich 2 LD382 Controller erfolgreich ansprechen, nur das "vorher einschalten" geht (bei mir) nicht. Schalte ich die Controller vorher ein kann ich wie gewünscht beide ansprechen.
Ab und an stelle ich doch Verzögerungen von 1-2 Sekunden fest bevor beide die gleiche Farbe eingestellt haben.
Aber der positive Aspekt freie Farbwahl, ohne Szenen erstellen zu müssen überwiegt hier eindeutig.

Damit ich es auf mein Tablet lege, sollten nur ein Farbwählen Button zu sehen sein, mit der Funktion
"'onchange' fires after the mouse button is released"
die Option werden auf der Seite von JScolor beschrieben.
Das Sahnestück wäre den Warmweiss Wert auch über einen Schieberegler zu steuern.

Frage:
Ist es denn überhaupt OK, dass ich dein Logo vom Script entferne?,
Credits im Script - verweise auf deine Seite würde ich natürlich stehen lassen, bow. einfügen ;-)

Fazit, Tolles Script - wünschenswerte Funktion aber Leider ist mir nicht möglich das Script nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Auf dem Tablet möchte ich keine Eingaben der IP durchführen...
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Di 21. Mär 2017, 14:11

Moin,

danke für dein Feedback!
Ich habe das nochmal getestet. Bei mir funktioniert das vorher einschalten einwandfrei. Komisch!

Mit Sicherheit lässt sich auch ein 0-255 Schieberegler für warmweiss realisieren.

Du kannst mit dem Script in deinen eigenen vier Wänden machen was du willst :-) Da brauchst du natürlich auch keine Credits oder sonstiges.

Die IP Adresse musst du auch nicht eingeben. Verdrahte sie doch einfach direkt hart. Dann passt das und du musst sie nie wieder neu eingeben.

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Massimo
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 10:00

Mi 22. Mär 2017, 08:56

Hallo Zusammen

Besteht nun die Möglichkeit mit dem LD382 und den Lightmanager Air die RGB Stripe (schön weich ) runter zu dimmen?
Oder wüsstet ihr einen anderen RGB Controller, mit dem ich smooth dimmen könnte?

Vielen Dank

Gruss Massimo
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Mi 22. Mär 2017, 10:01

Hallo an die LD382 User, wer von euch hat den Controller nicht immer am Netz, sprich Lichtschalter anschalten und erst dann bekommt der Controller Strom, was passiert dann? Wird sofort der letzte Zustand wieder hergestellt, oder was passiert dann ? Wie lange braucht er bis er sich dann mit dem WLAN verbunden hat ?
Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Mi 22. Mär 2017, 12:19

Ich habe die 3x Arilux 06 über eine Schaltbare Steckdose, beim Einschalten wird der letzte Zustand angefahren.
Nach dem Einschalten kann ich ca. nach 5sec. die App benutzen.
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Mi 22. Mär 2017, 13:56

Super, vielen Dank für die Info, dann kann ich irgendwann mal basteln :-)
Antworten