TCP Funktion - LD382

Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Mi 1. Jun 2016, 20:49

Hi,

mal wieder: Top Service @ JBMedia!!! Funktioniert jetzt ohne Probleme! (Auch das Ausschalten)

Habe bei mir den Lightmanager und auch den LD382 in einem separaten WLAN. (Eingebautes der Fritz!Box). Für alle anderen Geräte nutze ich einen MiMo Access Point von ASUS. Als der Lightmanager noch daran hing, gab es immer mal wieder kurzzeitige Timeouts. Seit dem er an dem Fritz!Box WLAN hängt, alles top.

Etwas zur Verzweiflung hat mich die Einbindung des LD382 in das Fritz!Box WLAN gebracht. Nachdem dieser dort drin war, konnte ich vom Lightmanager keine TCP Pakete mehr an den LD382 schicken. Ich habe die sämtliche Switche und Access Points neugestartet, damit auch alle Routing Tabellen geleert werden. Hat aber nichts gebracht.

Letztendlich war es eine kleine, verfluchte Einstellung in der Fritz!Box: Verbundene Geräte können untereinander kommunizieren. :evil: Ich zweifelte schon an meinem IT Verständis :lol:

Nun läuft alles! Also Empfehlung meinerseits: nehmt keine externen Access Points oder Repeater, da kann es in Kombination mit dem Lightmanager zu Probleme kommen. Kann, muss aber nicht...

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Mi 1. Jun 2016, 21:49

Hier noch 2 weitere Hex-Codes:

Rot blitzend: 61 31 10 0f b1
Rosa blitzend: 61 36 10 0f b6

Bitte alle, die neue haben, bitte hier rein packen :-)
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 17. Jun 2016, 15:24

Bisher wurden aufeinanderfolgende TCP Befehle relativ langsam ausgeführt, da stets eine neue Verbindung aufgebaut wurde. Außerdem konnte es vorkommen, dass aufeinanderfolge Befehle verschluckt wurden, wenn keine Pause zwischen den Befehlen lag.

Mit der aktuellen Firmware wird nun keine neue Verbindung mehr aufgebaut, sondern die Verbindung bleibt bestehen, bis eine andere IP-Adresse angesprochen wird. Dadurch können Befehle genauso schnell abgesetzt werden, wie mit der App des Controllers. Es sind auch keine Pausen mehr zwischen den Befehlen notwendig, sofern die Verarbeitungsgeschwindigkeit nicht reduziert werden soll. Somit lassen sich sogar weiche Dimmvorgänge realisieren, wie dies im Heimkino Bereich erwünscht ist.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Fr 17. Jun 2016, 17:08

Das hört sich spitze an!!
Jetzt müsste man nur den den Befehl zum dimmen wissen.
Martin Düren
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:38

Fr 17. Jun 2016, 21:44

Hallo in die Runde,

einen speziellen Dimmcode gibt es nicht.

Ich versuche das Dimmen über eine Szene, in der mehrere Hexcodes für unterschiedliche Helligkeiten gespeichert werden, zu realisieren.

Hatte heute das Vergnügen mit jbmedia zu telefonieren.
Sehr guter Kundenservice, an dieser Stelle nochmal Danke dafür.
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Sa 18. Jun 2016, 09:33

Hi!

Funktioniert perfekt. Habe mir noch 3 LD382 bestellt 8-)
LED unter'm Bett, LED unter'm Schrank, LED unter'm Sofa
Leider geil.
:lol:
Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Do 30. Jun 2016, 13:20

Hi, habe die aktuelle Firmware aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht richtig. Manchmal reagiert der LD382 sehr schnell und dann kann es sein dass ich 10 mal auf ein drücke bis der LED STRIP eingeschaltet wird. Genauso mit aus oder Farben. Woran kann dass noch liegen?
Gleiches Problem hab ich ab und zu auch mit Funksendern wie den AMST-606.
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

So 3. Jul 2016, 09:05

hallo, welche Zahl muss man denn ändern um die Helligkeit zu ändern?
Und zB. Blau gibt es ja in unterschiedlichen Farbtönen. Wie stellt man die ein.
Wäre super wenn da jemand noch ein paar Beispiele posten könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 4. Jul 2016, 12:36

Das steht weiter oben im Thread. Die ersten 4 Bytes sind die Helligkeitswerte jeweils für die Kanäle R, G, B, und W. Jeder Kanal kann die Werte 0-255 annehmen, was im Hexdezimal-System 0-FF entspricht. Wer die Werte umrechnen möchte, kann z.B. den Windows Taschenrechner benutzen (auf Programmierer-Modus stellen).
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Do 7. Jul 2016, 12:53

Hallo zusammen!

Mir ist folgendes aufgefallen:

Einer meiner LD382 flog aufgrund der Entfernung ab und an aus dem WLAN (das hab ich nun durch Umpositionierung des Controllers gelöst). Dann musste ich diesen Controller einmal vom Strom trennen und er war wieder im WLAN. Soweit so gut.

Wenn ich dann über den Lightmanager auf den Controller zugreifen will - solange dieser nicht wieder durch Stromtrennen ins WLAN gekommen ist, passiert natürlich erstmal nichts. ABER: Sobald man einmal versucht hat auf einen nicht erreichbaren Controller über den Lightmanager zu zugreifen, können alle anderen LD382 auch nicht mehr angesprochen werden. Selbiges gilt auch, wenn der betroffene LD382 wieder im WLAN ist. Über den Lightmanager geht dann nichts. Man muss den Lightmanager dann auch einmal vom Strom trennen und somit neustarten. Dann gehts wieder.

Könntet ihr (JBMedia) da mal schauen, ob sich noch ein Bug versteckt oder ob man - so stelle ich mir die Funktionsweise des Lightmanagers technisch vor - solche Anfragen die auf einen Timeout laufen dann wieder löscht. Anscheinend blockieren diese Anfragen die Folgenden.

Puh etwas wirr geschrieben, ich hoffe es ist klar, was ich meine :lol:

Viele Grüße
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Antworten