TCP Funktion - LD382

usel20
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:13

Sa 1. Apr 2017, 08:07

Der LD382 unterstützt ja nur 96Watt. Anstatt nun mehrere oder längere Leisten, die diesen Leistungswert übersteigen, mit separaten LD382 anzusteuern, hat einer schon mal versucht, einfach zwischendrin neu einzuspeisen? Klappt das?
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Sa 1. Apr 2017, 14:24

Dann musst du klassisch nen RGB Reapeter rein bauen und daran ne zweite Spannungsquelle.
usel20
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:13

Mo 3. Apr 2017, 10:44

Besten Dank. Na super, wenn das einfach so klappt, dann ist das ja kein Problem. :P
patrick5360
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

Fr 7. Apr 2017, 11:30

Hab mir jetzt auch so ein Controller organisiert und bin am "spielen"...mir ist aufgefallen das in der aktorenverwaltung mit dem testbutton alles reibungslos funktioniert beim ersten klick...auf der weboberfläche passiert leider garnichts...ist das nur bei mir so oder gibt's noch andere Leidensgenossen?
Des weiteren ist mir aufgefallen das in einer Scene eingearbeitete befehle nicht immer ankommen...z.b. soll der rgb streifen bei Türklingeln für 5 sek rot blitzen...leider klappt das auch nicht immer...es sieht so aus als wenn die befehle verschluckt werden...habe jetzt experimentiert mit 0,5sek pausen und mehrfachsendung...leider führt das auch nicht immer das gewünschte Ergebniss herbei
LOURO70
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:01

Do 7. Dez 2017, 13:57

Hallo Leute,

diese [urlhttps://www.amazon.de/gp/product/B075KKCS5L/ref ... UTF8&psc=1][/url] Controller funktionieren auch sehr gut mit den gleichen Codes.

Das der Controller sich auch noch mit Alexa steuern kann, ist Bonus :D
LOURO70
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:01

Do 7. Dez 2017, 16:53

Das Anbinden des Controllers mit dem Lightmanager Air hat super funktioniert.
Wie bringe ich jetzt der Harmony Elite diese Befehle bei ?
Stehe momentan auf der Leitung...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 8. Dez 2017, 15:49

Dazu legt man entsprechende Szenen an, welche über die Harmony aufgerufen werden. Dies geschieht über die Tasten L001, L002 usw., welche nach dem Hinzufügen des Light-Managers aus der Logitech Datenbank auf der Harmony zur Verfügung stehen. L001 entspricht Szene 1, L002 Szene 2 etc. Natürlich können Knöpfe auf der Harmony beliebig benannt werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
arne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

Mo 24. Dez 2018, 11:09

Ist jetzt ein Doppelpost aber ich habe auch das Problem, das Befehle verschluckt werden, also nicht ausgeführt werden (einschalten) bzw das die Befehle Kombination aus einschalten und Farbe setzen in einem String nicht funktionieren. Kann das jemand bestätigen oder hat einen Tipp. Vielleicht ja auch jbmedia. Ich habe diesen Controller

https://www.amazon.de/Generic-UFO-WiFi- ... ref=plSrch
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
thitcher
Beiträge: 24
Registriert: Di 31. Mai 2016, 22:12

Mi 26. Dez 2018, 16:06

arne hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 11:09
Ist jetzt ein Doppelpost aber ich habe auch das Problem, das Befehle verschluckt werden, also nicht ausgeführt werden (einschalten) bzw das die Befehle Kombination aus einschalten und Farbe setzen in einem String nicht funktionieren. Kann das jemand bestätigen oder hat einen Tipp. Vielleicht ja auch jbmedia. Ich habe diesen Controller

https://www.amazon.de/Generic-UFO-WiFi- ... ref=plSrch
Das Problem hatte ich von Anfang an (nutze seit ca. 2 Jahren solche LED Controller), es werden immer wieder Pakete unterschlagen.
Ich habe 2 verschiedene LED-Produkte im Einsatz, alle hören auf den selben Befehlssatz.
Es gibt Wochen da funktioniert das ganze einwandfrei, dann wiederum Tage und Wochen wo die Controller nicht so funktionieren wie ich das programmiert habe...
Hatte schon meine Router im Verdacht --> Alternative FW aufgespielt, auf Mesh umgestellt, dann wieder zurück, alles ohne Erfolg.
Ich mach es jetzt halt auf die Dampfhammer-Methode...Jeden Befehl 5x senden, dazwischen immer 0,2 sek Pause.
Das hilft schon viel, ist aber nicht gerade die eleganteste Art :mrgreen:
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

Fr 28. Dez 2018, 08:53

Mich wundert ein wenig, dass es bei allen anderen anscheinend funktioniert. Wenn ich die Befehle einzeln sende (einschalten und Farbe umstellen), geht es mit Pausen ganz gut, aber das ist irgendwie auf Netzwerkebene ein bischen befremdlich. Ist der Lightmanager so langsam. Mit der App kann ich ja auch alles zeitgleich steuern und hier wird nichts verschluckt, sondern perfekt simultan ausgeführt.

Merkwürdig finde ich nach wie vor, dass kein kombinierter Befehl (Einschalten und Farbe einstellen) funktioniert.

Läuft das wirklich bei allen anderen rund?
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
Antworten