TCP Funktion - LD382

mmehlich
Beiträge: 512
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 17. Sep 2016, 08:49

Hi,
wie geschrieben - ich habe auch den Arilux (04) und habe
es bis jetzt auch nicht geschafft, beide Befehle in einem
Aktor unterzubringen.

Meine Lösung ist halt die beiden Befehle in eine Szene zu packen.

Gruss
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Sa 24. Sep 2016, 01:12

Ich möchte das Thema "Toggel" nochmals kurz aufgreifen.

Wäre es denn möglich einen Marker zu "missbrauchen"
Taste einschalten setzt Marker auf On,
wieder die Taste - Marker ist auf On gesetzt - off senden.

Ich habe den LMAir erst seit 2 Tagen, bisher noch nichts mit Markern gemacht und noch keinen Ld382 :D :D , aber die Idee kam mir eben...

Denke ich in die falsche Richtung?
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Sa 24. Sep 2016, 08:21

Dos hat geschrieben:Ich möchte das Thema "Toggel" nochmals kurz aufgreifen.

Wäre es denn möglich einen Marker zu "missbrauchen"
Taste einschalten setzt Marker auf On,
wieder die Taste - Marker ist auf On gesetzt - off senden.

Ich habe den LMAir erst seit 2 Tagen, bisher noch nichts mit Markern gemacht und noch keinen Ld382 :D :D , aber die Idee kam mir eben...

Denke ich in die falsche Richtung?
Genau so geht's. Dafür sind die Marker da.
Bladerking
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:18

So 2. Okt 2016, 20:29

Hallo zusammen,

ich bin quasi Einsteiger und habe noch wenig Erfahrung mit dem LM. Ich habe mir jetzt 2 LD382 für die Steuerung von 2 LED-Leisten zugelegt. Mein Problem fängt allerdings schon damit an, dass ich die Controler einfach nicht mit der FritzBox verbinden kann. Mit der App Magic Home bekomme ich einen der beiden Controler gekoppelt (also vorher WLAN mit dem Controler gekoppelt). Wenn ich diesen dann mit meinem Router verbinden will, dann findet die App keine Steuerung mehr. Also offenbar keinen Controler merh, den sie mit dem Router verninden kann. Der entsprechende Controler ist dann auch nicht mehr WLAN verfügbar. Ich muss diesen erst resetten, damit ich mich überhaupt wieder damit verbinden kann.
Ich hatte gehofft, dass ich die Steuerung über die App aber gar nicht unbdingt benötige. Man kann die Controler ja auch über den LM ansprechen. Allerdings frage ich mich, wie ich an die IP-Adressen der beiden LG382 komme. Ist vielleicht ne blöde Anfängerfrage, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann ja einer weiterhelfen.
LG Bladerking
Nachtrag: wenn die Controler mit Router verbunden sind, dann wären sie wohl auch unter den Gräten in der Übersicht der FritzBox gelistet. Aber genau diese Verbindung will einfach nicht funktionieren. :twisted: Die SSID des Routers habe ich schon ohne Leerstellen und ohne Sonderzeichen eingerichtet.
Nachtrag:
Habe noch ein wenig im Netz gesucht und bin habe die Möglichkeit gefunden, die Controler über WPS zu verbinden. Das hat letztendlich dann funktioniert.
Nun sehe ich auch die IP-Adressen der beiden Controler.

Eine Frage bleibt aber noch: Welchen Port muss ich angeben bzw. kann ich irgendwo erkennen welcher Port belegt ist?
Hat sich auch erledigt - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Port ist fix 5577

Jetzt funktioniert es :D Also die kleine Box ist wirklich genial
Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Do 13. Okt 2016, 22:30

Moin moin,

ich komme einfach nicht weiter mit dem Airlux(06) :-(
Bei den Netzwerkbefehlen wird nichts angenommen vom Airlux, kann mir jemand helfen?
air.png
air.png (41.15 KiB) 14618 mal betrachtet
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Do 13. Okt 2016, 23:41

Dir fehlen die Befehle für "Ein".
Stehen auch im ersten Post. Bei meinem LD382 kann ich beide Befehle hintereinander senden.
Bei dem Arilux musst du evtl. beide in eine Szene nacheinander packen. War zumindest hier so zu lesen.

Gruß Markus
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 14. Okt 2016, 06:32

Ich habe EIN und AUS extra angelegt und anschließend nur die Farben erstellt.
Glaube beim Airlux kannst du keine 2 Befehle hintereinander als HEX Code einbinden, habe es zumindestens noch nicht probiert.

Aber der Controller muss vorher eingeschaltet werden, bevor du die Farben wechseln willst.
Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Fr 14. Okt 2016, 12:34

Moin,

sorry die Info hätte ich dazu schreiben können....
Die Befehle Ein oder Aus hatte ich auch schon eingetragen und auch über Befehle hinterher habe ich schon probiert.
Leider komme ich nicht zum Ziel damit. :-(
usel20
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Okt 2016, 21:13

Fr 14. Okt 2016, 14:40

Hallo zusammen,

kann jemand mal ein einfaches Beispiel aufzeigen, wie das mit der Eingabe der unterschiedliche Helligkeitswerte für die Dimmung der Kanäle funktioniert. Bisher leuchtet mir das mit den Hex Eingaben noch nicht so ganz ein.

Besten Dank
Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Fr 14. Okt 2016, 18:45

Hallo,

so ein Teilerfolg habe ich nun erreicht.
Die einzelnen Farben mit dem hier angegeben Hex Code funktionieren nicht aber alle mit dem Farbverlauf.
Gibt es evtl. andere Hex Codes für die Grundfarben?
Antworten