Alexa Smarthome Skill - Beta Test

leoreich
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 14:49

Do 26. Apr 2018, 12:38

hallo leute,

gibt es jetzt eigentlich eine lösung für "geräte nicht gefunden"?
habe alles durchgelesen, aber so richtig nichts gefunden.

ich habe alles korrekt durchgeführt
- einladung gefolgt
- skill erfolgreich aktiviert
- neue firmware und sw-version (gleich mit 8.2.1)
- in den einstellungen aktiviert, port eingetragen (testbutton gedrückt - "ok")
- fritzbox neu gestartet
- alles läuft / fernzugriff funktioniert / ha-bridge auch (wie vorher)
- 1000 mal gesucht....

keine neuen geräte

danke danke danke ;-)

liebe grüsse ingo
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 26. Apr 2018, 13:34

Bitte die Amazon Account E-Mail Adresse per PN an uns schicken. Dann können wir auf dem Server schauen, ob es ein Problem mit der Konfiguration gibt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Killme
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Mär 2017, 20:53

Do 26. Apr 2018, 18:28

Ich bin Begeistert !! Danke Jbmedia .Ich habe auf das richtige Pferd gesetzt !

kleiner tip .. es muss auch Übertragen werden .
das hatte ich beim ersten versuch vergessen
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Do 26. Apr 2018, 20:05

Hey JB Media, ich habe jetzt 8.2.2 installiert und schaut gut aus. Besteht die Möglichkeit das Befehle wie angelernte Funk, ir und LAN Befehle in Alexa zusammengefasst werden. Jetzt tauchen sie mit zb. „Licht Gäste WC ein“ und „Licht Gäste WC aus“ auf. Das macht Probleme mit den sprachkomandos. Ich muss zum Beispiel schalte Licht Gäste WC ein ein sagen oder aus aus. Wäre echt super wenn ihr das lösen könnt. Besser wie mit Routinen. Aber schon mal ein dickes Lob. Gruß Daniel aus Bayern
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Do 26. Apr 2018, 22:05

Hallo User und JBMedia

Ich habe das Update auf die Version 8.2.2 gemacht. Alexa Skill im LMAir aktiviert und Daten übertragen.
Die Einladung habe ich erhalten (am 17. April) und bin heute den Anweisungen gefolgt. Den Standort habe ich in meinem Echo Dot eingegeben (Schweiz........).

Danach habe ich eine Gerätesuche durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Der Echo Dot findet mein LMAir nicht. Was habe ich vergessen?

Danke für euer Hilfe

Grüsse aus der Schweiz
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 27. Apr 2018, 06:15

Hallo,

nachdem ich alles ordnungsgemäß gemacht hatte war die Suche nach neuen Geräten auch erfolglos. In der Alexa-App waren aber alle Aktoren und Szenen vorhanden. Eine gelöschte Szene konnte ich durch die Suche nach neuen Geräten wieder herstellen.
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 27. Apr 2018, 10:26

Air-Kalle hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 06:15
Hallo,

nachdem ich alles ordnungsgemäß gemacht hatte war die Suche nach neuen Geräten auch erfolglos. In der Alexa-App waren aber alle Aktoren und Szenen vorhanden. Eine gelöschte Szene konnte ich durch die Suche nach neuen Geräten wieder herstellen.
Das ist normal. Alexa meldet nur dann neue Geräte, wenn wirklich Aktoren oder Szenen hinzugefügt wurden. Nichts desto trotz liest Alexa bei dem Vorgang die gesamte Konfiguration erneut ein, so dass Änderungen wirksam werden. Man muss übrigens die 20 Sekunden nicht abwarten. Die neue Konfiguration ist praktisch unmittelbar verfügbar und man kann sofort loslegen.

Bei einigen wenigen Usern erscheinen allerdings keine Geräte oder Szenen in der Alexa App. Warum das so ist, wird derzeit geklärt!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 27. Apr 2018, 10:52

Wer bisher immer noch keine Einladung für den Beta-Test erhalten hat, obwohl die korrekte E-Mail Adresse im Formular eingetragen wurde, kann folgenden Link ausprobieren. Damit soll der Zugang zum Beta Test (für registrierte User) ebenfalls möglich sein:

Beta Test Invitation Link
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Fr 27. Apr 2018, 11:19

sooo! Jetzt hat´s geklappt. Danke für den Link!!!
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 27. Apr 2018, 11:30

Außerdem gibt es nun die Option, den Zonennamen zum Rufnamen hinzuzufügen. Diese Option kann in der Aktorenverwaltung mittels rechter Maustaste für beliebige Zonen aktiviert werden.
Kann man das auch für jeden Aktor machen? Also jeden Aktor selbst sagen ob mit Zonennamen oder ohne?
Man wäre dadurch doch Flexibel und man müsste Aktoren nicht aus einer Zone schmeißen, nur weil man nicht den Zonennamen mit sagen möchte.

Klickt man die Rechte Maustaste, ist diese Option zwar da, aber ist Grau hinterlegt.
Gesperrt