Alexa Smarthome Skill - Beta Test

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 16. Apr 2018, 20:18

In diesem Thread bitte Rückmeldungen zum JBMedia Smarthome Skill für den Light-Manager Air Beta Test posten. Bitte keine E-Mails oder Tickets eröffnen. Vielen Dank!
  • UPDATE 17.04.: airStudio 8.2.1 hochgeladen - behebt Bug, dass Alexa bei manchen Usern keine neuen Geräte findet
  • UPDATE 26.04.: airStudio 8.2.2 hochgeladen - Skill nun ohne Portfreigabe nutzbar, daher auch mit IPv6 Anschlüssen voll kompatibel.
    Nähere Infos in diesem Posting.
  • UPDATE 07.05.: airStudio 8.2.3 hochgeladen - Szenen, Zonen und Aktoren können nun optional vor Alexa versteckt werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mo 16. Apr 2018, 20:41

Hallo,

ich würde gerne testen...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mo 16. Apr 2018, 20:58

Hy JB Media Team, ich habe alles nach Anleitung gemacht. Port funktioniert auch, DNS an, Daten übertragen und Beta Skill aktiviert. Leider findet Alexa keine neuen Geräte.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 16. Apr 2018, 21:20

Bitte noch in airStudio auf Übertragen klicken!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mo 16. Apr 2018, 21:34

Übertragen habe ich auch schon gemacht. Er findet nur leider keine neuen Geräte. Wie gesagt komplett nach Anleitung gemacht und soweit alles richtig.
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mo 16. Apr 2018, 21:42

Kann es evtl. sein das meine Config im Air zu groß ist und Alexa deshalb nichts findet?
hille444
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 17:01

Mo 16. Apr 2018, 21:50

Hallo,
Ich würde auch gerne testen :D
Airjupp
Beiträge: 86
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Mo 16. Apr 2018, 22:09

Hallo JB Media,
erstmals vielen Dank für den lang erwartenden Skill. Nun noch ein kurzer Bericht was ich bis jetzt erreicht habe. Habe jetzt soweit alles eingerichtet, es funktioniert auch vieles, bei einigen bekomme ich aber von Alexa gesagt, dass es mehrere Geräte mit dem Namen gibt und ich diese umbenennen soll. Das Problem ist aber in der Alexa Gruppe in der ich bin bekannt, somit Fleißarbeit vom Anwender die passenden Namen zu finden. So da ich aber sehr früh raus muss, werde ich erst am Wochenende weiter testen können. Bin aber bis jetzt schon vom Skill begeistert, super Arbeit die ihr geleistet habt.
wome
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Aug 2016, 19:33

Mo 16. Apr 2018, 22:26

Hallo JB Media Team,

auch ich habe alles nach Anleitung durchgeführt, leider werden auch bei mir keine neuen Geräte gefunden.
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Mo 16. Apr 2018, 22:54

Hi,
Ich selbst kann erst am WE testen, wenn erlaubt eine kurze Frage vorab.

Werden alle meine LM verfügbaren Szenen als Geräte in Alexa aufgenommen?
Wenn dass der Fall ist, muss ich erst Aufräumen und sprechbare Szenen erstellen.

Vielen Dank
Gesperrt