Alexa Smarthome Skill - Beta Test

jomobl
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 14:43

Fr 11. Mai 2018, 18:06

Super , vielen Dank
ich dachte schon ich habe einen Denkfehler.

Wäre im dem Zuge toll wenn man anstatt EIN und AUS auch gleich ein Hoch , Runter und Stop mit Einpflegen könnte.
Da es auch so im Lightmanager Web - Interface angezeigt wird.

Gruß jomobl
Benji111
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:46

Fr 11. Mai 2018, 19:10

decommander hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 16:09
Hallo ,

ich würde auch gerne die neuen Funktionen mit Alexa ausprobieren.

Wie genau heisst der Skills bzw. wo finde ich diesen?

Danke
Würd ich auch gerne, aber wer zu spät zum Beta Test kam muss jetzt warten bis die Zertifizierung des Skills durch ist und er auf Amazon & in der Alexa App für alle bereitgestellt wird, hoffe es dauert nicht mehr lange, is ja schon + 1 Woche.

Steht übrigens auch auf JB Media . de , einfach ganz oben auf Neues klicken und dann der 1. Artikel , dort wird denke ich mal auch was neues stehen kurz nachdem er verfügbar ist.
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Sa 12. Mai 2018, 21:42

MikePapa hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 15:38

... Ich werde berichten sobald ich wieder im Lande bin.
Ich bin noch eine Antwort schuldig; habe alles umgestellt und die Custom Ports von intern und etxtern funktionieren auch mit einer Sophos. Ebenfalls mit intern/extern der selben Domain! Danke für die Hilfestellung.

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Sa 12. Mai 2018, 21:48

Eine Frage habe ich noch. Bis 8.2.2 sind alle Aktoren in der Alexa App sichtbar. Mit 8.2.3 habe ich (wollte ich) Aktoren verschwinden lassen vor Alexa, via Air Studio. In der Alexa App sind sie aber immer noch da. Sollten die seber verschwinden oder ist die Meinung dass man diese selber löscht? Kann ich alle Aktoren in der Alexa App löschen und "Alexa, suche neue Geräte" ausführen, dann wird alles frisch eigelesen?

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Mingarer
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:07

So 13. Mai 2018, 11:48

Hallo zusammen,

vielleicht wurde es hier schon mal erklärt - ich hab's dann aber nicht gefunden. Was bewirkt die Einstellung "Typ Licht" in den Alexa Optionen im Studio?

Wird der Aktor dadurch in Alexa anders behandelt?

Danke Euch, Thomas
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

So 13. Mai 2018, 12:12

Eine Frage habe ich noch. Bis 8.2.2 sind alle Aktoren in der Alexa App sichtbar. Mit 8.2.3 habe ich (wollte ich) Aktoren verschwinden lassen vor Alexa, via Air Studio. In der Alexa App sind sie aber immer noch da. Sollten die seber verschwinden oder ist die Meinung dass man diese selber löscht? Kann ich alle Aktoren in der Alexa App löschen und "Alexa, suche neue Geräte" ausführen, dann wird alles frisch eigelesen?
genau so ist es. Was weg soll erst in Air Studio nvor Alexa verbergen, dann übertragen, dann in der Alexa app die vorher in Air Studio verborgenen Geräte/Szenen verwerfen, nach neuen Geräten suchen, fertig.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Mo 14. Mai 2018, 00:34

Mingarer hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 11:48
Hallo zusammen,

vielleicht wurde es hier schon mal erklärt - ich hab's dann aber nicht gefunden. Was bewirkt die Einstellung "Typ Licht" in den Alexa Optionen im Studio?

Wird der Aktor dadurch in Alexa anders behandelt?

Danke Euch, Thomas
Wenn "Typ Licht" anktiviert ist, dann wird in der Alexa App der Aktor als Glühbirnen Symbol dargestellt. Wenn das Flag nicht gesetzt wird, wird ein Schalter angezeigt. Ganz nett, wird übersichtlicher.

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Mingarer
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:07

Mo 14. Mai 2018, 05:55

Ah - ok. Danke Dir.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 14. Mai 2018, 16:25

jomobl hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 18:06
Wäre im dem Zuge toll wenn man anstatt EIN und AUS auch gleich ein Hoch , Runter und Stop mit Einpflegen könnte.
Hoch, runter etc. kennt Alexa interessanterweise (noch) nicht. Bis dies von Amazon integriert wird, einfach eine Routine anlegen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 14. Mai 2018, 17:24

...hoffe es dauert nicht mehr lange, is ja schon + 1 Woche.
Das hoffen wir auch. Es wurden bereits einige Änderungen von Amazon angemahnt. Dabei handelte es sich meist um sprachliche Feinheiten in der Skill-Beschreibung und den Beispielsätzen. Schon ein falscher Artikel im Französischen führt zu einem Fail. Aktuell liegt der Ball wieder bei Amazon und wir hoffen, bald eine Rückmeldung zu bekommen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt