airStudio 8.1 als Vorabversion

Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 15. Feb 2018, 19:45

Werden bei euch die Marker korrekt geschaltet?
Wenn ich im Studio unter "Aktion" Aktoren per - direkt senden - schalte, wird der Status nicht geändert. Schalte ich im WI läuft alles ordnungsgemäß.
Werde mal beobachten wie es in den Szenen läuft..
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Do 15. Feb 2018, 20:04

Hallo,

wenn ich in der Aktorenverwaltung direkt schalte, verändern sich die Marker nicht. Ob das vorher anders war, weiß ich aber auch nicht.
Ich sehe das direkte schalten in der Aktorenverwaltung eher als eine Testfunktion. Für mehr nutze ich diese auch nicht. So kann schnell ein angelernter Aktor getestet werden.
Wir schalten alles über Smartphone, WebIF oder Tablet.
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Do 15. Feb 2018, 20:17

Hallo JB Team, bin auch grad am testen. Was mir aufgefallen ist das ich meine Philips Hues nicht mehr über das Web Interface schalten kann. Cache bereits gelöscht. System Ios und Mac OS Safari auf dem neuersten Stand. Über die Aktorenverwaltung im Airstudio funktioniert es. Der Spritmonitor ist klasse. Voll cool wäre noch Super Plus, das trinkt mein Auto gern. Sonst schaust bis jetzt gut aus.
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Do 15. Feb 2018, 20:24

@ simon / airjupp:

Klar fragt er,. ob die alte bleiben soll, oder nicht. Habe bis jetzt immer die
alte behalten und es hat geklappt.

Hatte bei der Letzten auch testweise die alte deinstalliert und nur die Neue.
Das Ergebnis war das gleiche.

Entweder habe ich noch wo was liegen, was mir entgangen ist ... muss ich mal suchen.

Gruss
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Do 15. Feb 2018, 20:42

Nachtrag, auch meine zwei Sonos lassen sich nicht steuern. Das Web Interface zeigt grün nach dem Befehl senden aber es passiert nichts, weder Lautstärke noch Play/Pause. Im Airstudio kommt Zeitüberschreitung wenn ich einen Befehl senden will an die Sonos?
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Do 15. Feb 2018, 20:48

Auch wenn ich jetzt ein wenig offtopic werden sollte:
Ich habe mal nach allen air.exe´s gesucht. Die Version 8.1
liegt im Pfad "vtroot harddiskvolume/". Ist wohl ein von
Comodo angelegter Sandbox-Ordner. Wie das zustande kam,
weiß ich noch nicht.

Gruss
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 15. Feb 2018, 21:07

@Air Kalle: kann natürlich auch sein. Bin mir da auch nicht sicher. Ist mir nur aufgefallen.

@Daniel167: Meine Sonos lässt sich wie gehabt steuern.

Die Steuerung meiner IP Kameras funktioniert im Moment per http nicht. (Infrarot, Alarm, Schwenken)
Teste morgen Nachmittag noch mal.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Do 15. Feb 2018, 22:30

Ich würde gerne auf 8.0.4 zurück als Test da mit der 8.0.4 alles ohne Probleme funktionierte. Leider weiß ich nicht wie funktioniert. Wenn ich das alte Airstudio installiere und übertragen will kommt die Meldung ich soll erst ein Firmware Update durchführen. Aber ich will ja die alte Version haben. Danke für eure Hilfe.
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Fr 16. Feb 2018, 01:04

Ich habe auch auf 8.1 aktualisiert. Was mir aufgefallen ist, sobald der 2. LMAir (Extender) online ist, rebootet der Master permanent. Bitte überprüft die Extender Konfiguration. Ich verwende 2 LMAir, einer als Master einer als Extender, beide laufen NICHT auf Port 80.

Ich benötige 2 LMAir's weil der eine auf 433MHz GIRA/Berker, u.s.w. hört, und der andere auf 433 MHz. Standard

Die Signale der GIRA Magnetkontakten werden ebenfalls (noch) nicht vollständig erkannt (nur das Anlernsignal). Selber Effekt wie in den Vorgängerversionen.

Ansnsten TOP!

PS: Habe auf die schnelle nicht herausgefunden, wie der Spritmonitor konfiguriert werden kann. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 16. Feb 2018, 08:35

Habe auch ein kleinen Bug gefunden..

Und zwar habe ich für meine Benachrichtigungen ein Telegarmm Bot installiert, hat bis gestern auch wunderbar geklappt, seit dem ich die neue Version am laufen habe, setzt er mir am ende des Textes noch paar Sinnlose Zeichen in die Nachricht
telegram1.JPG
telegram1.JPG (64.64 KiB) 13809 mal betrachtet
telegram2.JPG
telegram2.JPG (63.53 KiB) 13809 mal betrachtet
Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit der Neuen Version, echt Top, hat mich zwar ein bissl Arbeit gekostet meine Aktoren umzubenennen, aber jetzt sieht es um einiges besser aus.
PS: Habe auf die schnelle nicht herausgefunden, wie der Spritmonitor konfiguriert werden kann. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Das geht relativ einfach... Zuerst auf Option --> Light Manager Setup, dort den Reiter "Weiteres" anklicken, ziemlich weit unten den Hacken bei SpritMonitor setzten, anschließend auf "SET" klicken,

Jetzt sollte im WebIF der Spritmonitor auftauchen, es werden in einen gewissen Umkreis deines Wohnorts, die Tankstellen angezeigt, vorrausgesetzt du hast die Position für die Astrofunktion bestimmt.
Gesperrt