airStudio 8.1 als Vorabversion

MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Mi 21. Feb 2018, 16:45

jbmedia hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 16:26
Zum Beispiel sind diese betroffen:
Radio ein:
YourIP:7069/?cmd=typ,in,did,489140,aid,12,hc,0,ch,1,acmd,0,seq,2&user=USR&pass=PWD
Radio aus:
YourIP:7069/?cmd=typ,in,did,489140,aid,11,hc,0,ch,0,acmd,0,seq,2&user=USR&pass=PWD
Leiser:
YourIP:7069/?cmd=typ,in,did,489140,aid,18,hc,0,ch,7,acmd,1,seq,3&user=USR&pass=PWD
Lauter:
YourIP:7069/?cmd=typ,in,did,489140,aid,18,hc,0,ch,7,acmd,0,seq,3&user=USR&pass=PWD

Reset:
YourIP:7069/control?reset&user=USR&pass=PWD
Wir haben nun auch diese GETs getestet. Dazu wurden diese von einem Light-Manager zu einem anderen gesendet, beide mit Firmware 7.2. Es wurden ebenfalls diese Ports als auch Login-Daten benutzt. Es funktioniert einwandfrei, sowohl aus airStudio, den Zonen sowie aus Szenen. Auch der Reset Befehl funktioniert.

Unklar bleibt, warum der zweite Light-Manager nicht einfach als Extender konfiguriert wird.
hmm, warum kommen die GETs nicht beim Radio an, wenn Sie via Light-Manager gesendet werden (als Aktor konfiguiert)? Die LED leuchtet Rot, was korrekt ist, der Radio schaltet aber nicht. Schicke ich die GET's via Browser, werden sie korrekt weitergeleitet vom Light-Manager zum Radio.

Betr. Reset: Konfiguriert mal IFTT mit dem Reset Befehl, dann kommt Error 401, Unauthorized; weil er via &user&pass die Credentials nicht mit nimmt.

EDIT: ich hoffe wir schreiben nicht aneinander vorbei! Ob die GET's von einem zum anderen Light-Manager übertragen werden kann ich nicht sagen, weil ich den Extender abschalten musste, da der Master alle 5sec rebootet, soblad der Extender eingeschaltet ist. Dieses Problem ist pending. Momentan in Betrieb ist nur 1 Light-Manager!

Problem bleibt, die GET's werden nicht an die Geräte gesendet die ich steuern will.

EDIT EDIT: Oder verstehe ich hier etwas falsch, dass der Light-Manager gar keine GET's versenden kann, sondern nur Empfangen und intern weiterverarbeiten? :shock: :shock:
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 21. Feb 2018, 18:25

Kamikaze hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 16:32
Hey, habt ihr die Sache mit dem Markern und den Hue-Lampen registriert?
Das Problem wurde längst gelöst, s. viewtopic.php?p=10823#p10823.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Mi 21. Feb 2018, 18:41

jbmedia hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 18:25
Kamikaze hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 16:32
Hey, habt ihr die Sache mit dem Markern und den Hue-Lampen registriert?
Das Problem wurde längst gelöst, s. viewtopic.php?p=10823#p10823.
Also wenn ich das hier lese:
Siutsch hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 20:54
Kamikaze hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 19:11
Na, dann weist dem Netzwerkbefehl mal einen Marker zu.
Danach macht die Hue-Bridge gar nix mehr!
Marker weg und geht wieder......
So isses.
scheint das Problem wohl noch zu bestehen, zumindest schon mal bei 2 Leuten. :roll:

@jbmedia:
1. Der beschriebene Fall (HUE-Befehl mit Marker) sollte sich doch schnell nachstellen und testen lassen, oder?
2. Für das neuerliche Versionschaos mit der V8.1 seid Ihr verantwortlich... :(
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mi 21. Feb 2018, 18:52

jbmedia hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 18:25
Kamikaze hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 16:32
Hey, habt ihr die Sache mit dem Markern und den Hue-Lampen registriert?
Das Problem wurde längst gelöst, s. viewtopic.php?p=10823#p10823.
Das Problem, dass gar keine LAN Befehle mehr funktioniert hatten, wurde gelöst.

Das Problem mit nicht funktionierenden Befehlen bei zugeordneten Markern noch nicht.

@JBMedia
Bitte hier besser mitlesen (ist Euer Forum!), wir geben hier ja die Tipps, ihr müsst sie nur lesen und die Fehler dann beheben.
Hier ist noch viel Verbesserungspotential drin (siehe auch Versionsnummer der Test-Version), warum klappt das nicht?

Sorry für die Kritik, so isses aber!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mi 21. Feb 2018, 19:28

jbmedia hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 18:25
Kamikaze hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 16:32
Hey, habt ihr die Sache mit dem Markern und den Hue-Lampen registriert?
Das Problem wurde längst gelöst, s. viewtopic.php?p=10823#p10823.
Nein, wurde es nicht!
Ich kann das Problem hier mit der neuesten Firmware (vom Server geladen) nach wie vor nachstellen!

Und ich gebe meinen Vorrednern recht, kennzeichnet die Firmware-versionen nach einer Änderung anständig, dann passiert solch ein Chaos nicht!
Bastelbude.... :roll:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 21. Feb 2018, 20:17

Bei der Beta-Version war es nicht geplant, die Versionsnummer hochzuzählen. Wenn es ein Update gibt, wird dies in diesem Thread gepostet und ist somit chronologisch nachvollziehbar. Sollte es doch noch mehrere Anläufe benötigen, bis alle Bugs gefixt sind, müsste man diese Vorgehensweise ggf. ändern. Von Versionschaos kann also keine Rede sein, denn die Beta wurde bisher ja nur einmal upgedated.

Wir hatten Rückmeldung erhalten, dass HUE nach dem letzten Update funktionieren würde. Dies traf allerdings offensichtlich nur zu, solange kein Marker verknüpft ist. Daher haben wir die Beta gerade erneut upgedated. Bitte nach der Installation diesmal ein Firmware Update durchführen und die Konfiguration erneut hochladen. Feedback wie immer erwünscht.

P.S. Die Teilnahme am Beta Test ist freiwillig. Daher bitte nicht ungeduldig werden und entspannte Grundhaltung bewahren. :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 21. Feb 2018, 20:40

Simon hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 20:15
jbmedia hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 12:43
Simon hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 20:15
@JBMEDIA
Kurze Frage, bevor ich alles umbaue... ;)
Der Einsatz von versch. Sensoren unterschiedlicher Frequenz sollte lt. Eurer Aussage ja ursprünglich klappen - hat es aber nicht (gleichzeitiger Einsatz von Olympiakontakten und Trustkontakten, welche auf 2 untersch. Frequenzen laufen und sich eigentlich nicht gegenseitig behindern sollten). Wurde denn das gefixt? Kann ich also meine Türkontakte nun so bauen, dass beide Kontakte gleichzeitig auslösen (Kippen / Tür offen), ich jeweils eine Mail bekomme, aber ich nur eine auswerten brauche? Vorher war ja das Problem "wer zuerst kommt, mahlt zuerst", ich also nur von dem Sensor eine Info erhalten habe, welcher zuerst ausgewertet wurde (in meinem Fall war das generell der Trustsensor).
Das war nie ein Problem. Solange unterschiedliche Frequenzen genutzt werden, kommen sich diese nicht in die Quere.
Dem muss ich leider widersprechen. Deswegen hatte ich ja untersch. Sensoren gekauft, damit das Phänomen nicht auftritt. Siehe dazu ja auch der alte Thread - denn genau das Problem tritt auch auf, wenn ich 2 untersch. Frequenzen nutze.
viewtopic.php?p=10223#p10223
@JBMEDIA
Bitte dieses Thema nicht vergessen. ;)

Danke.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mi 21. Feb 2018, 20:45

Ich werde das testen mit den Markern, heute und morgen kome ich aber nicht dazu!

Ich weiss, das die Teilnahme am Beta-Test freiwillig ist.
Aber sie nützt euch als Entwickler am meisten!
Und wenn man dann einen Fehler findet und die diesen euch meldet, dann wäre eine Antwort schon schön. ;)

Und es sind auch schon etliche Fragen an euch ausserhalb des Betatest in diesem Forum unbeantwortet geblieben, trotz wiederholtem nachfragen. Finde ich persönlich schade!
Bastelbude.... :roll:
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mi 21. Feb 2018, 20:52

jbmedia hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 20:17
Bei der...


P.S. Die Teilnahme am Beta Test ist freiwillig. Daher bitte nicht ungeduldig werden und entspannte Grundhaltung bewahren. :)
Mensch Leute....

Jetzt bleibt doch mal entspannt...

Für mein Empfinden ist die "Tonwahl" von einigen schon grenzwertig...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mi 21. Feb 2018, 22:04

möchte mich dem Thema Tonfall anschließen!!!!

Konkretes Problem nach Installation der aktuellen beta und Firmware - kann es sein, dass alle Marker gelöscht werden??
Bei mir sind sie alle verschwunden.
Das wäre dann natürlich eine Riesentheater jedesmal.
Gesperrt