airStudio 8.1 als Vorabversion

Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mi 21. Feb 2018, 22:17

Hallo,

ich habe auch die aktuelle BETA installiert. So wie es aussieht, ist alles normal.
Die Marker funktionieren.

Netzwerkbefehle verwende ich nicht...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
MrSmith
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 10:15

Mi 21. Feb 2018, 22:31

Gerade die letzte Beta installiert ... meine Homematic Funksender funktionieren so gut wie gar nicht mehr. Eine einmalige Auslösung wird noch mit etwas Glück erfasst solange Airstudio läuft. Danach garnicht mehr. Ohne AirStudio auch keine Auslösung. Bitte hier noch mal unbedingt nach schauen. Lieben Dank.
Viele Grüße
Marcus

Light-Manager Air | Software: 9.6.1 | Firmware: 9.2 | Hardware: 1.0
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Do 22. Feb 2018, 00:13

spy-1 hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 22:04
Konkretes Problem nach Installation der aktuellen beta und Firmware - kann es sein, dass alle Marker gelöscht werden??
Bei mir sind sie alle verschwunden.
Das wäre dann natürlich eine Riesentheater jedesmal.
Das Problem ist nach einem Restart des Lightmager behoben. Jetzt funktioniert alles wieder!
Bo77
Beiträge: 29
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 23:02

Do 22. Feb 2018, 00:34

Hallo zusammen,

völlig entspannt möchte ich von folgendem Problem der Vorabversion berichten:

Eine zeitgesteuerte Szene durch Abenddämmerung mit maximaler Verzögerung von 120 min. wird nicht mehr ausgeführt. Die zwei Aktoren (433 Funk) in der Szene sind auch in anderen zeitgesteuerten Szenen enthalten, und werden dort problemlos geschalten. Diese Szenen sind teilw. auch mit Dämmerung inkl. geringer +/- Verzögerung.
Ich vermute es liegt an der max. Verzögerung von 120 min?!
Zur Verifizierung habe ich jetzt mal 90 min. eingestellt –> werde 90 min. nach der nächsten Abenddämmerung berichten...
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Do 22. Feb 2018, 22:01

Mann oh Mann. Was habt Ihr für Probleme.
Ich bin froh, dass ich die Beta-Software habe und testen kann.
Und, man mag es nach den vielen Posts hier gar nicht glauben, sie läuft sogar.
Gut!
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 22. Feb 2018, 22:12

... verstehe diese ganzen Diskussionen hier im Forum auch nicht. Hilft niemanden.
Ich zitiere mal: "... entspannte Grundhaltung bewahren" Danke dafür. :D
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Do 22. Feb 2018, 22:47

Ich habe es bei keinem Posting bisher so empfunden, das die entspannte Grundhaltung verlorengegangen sei.
Bastelbude.... :roll:
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Fr 23. Feb 2018, 20:51

Kamikaze hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 20:45
Ich werde das testen mit den Markern, heute und morgen kome ich aber nicht dazu!
Getestet, Hue-Lampen funktionieren jetzt auch mit Markern.
Danke schön!
Bastelbude.... :roll:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 24. Feb 2018, 11:59

Die finale Version 8.1 ist online. Bitte nach der Installation ein Firmware Update machen, auch bei Extendern bitte nicht vergessen. Schließlich sollte unter Android der Browser-Cache gelöscht werden. Bei Windows reicht SHIFT+F5.

Eine ausführliche Beschreibung der neuen Features und Änderungen erscheint Anfang der Woche.

Vielen Dank an alle Tester! :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt