In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 7. Mai 2021, 19:39

TheTwins74 hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 18:48

Andere Sache, wann kann man nun Szenen aus Szenen aufrufen?
Jetzt!
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Fr 5. Nov 2021, 08:39

Weiß jemand ob die Meldung über eine schwache Batterie bei den HT‘s oder den Fensterkontakten verarbeitet bzw. angezeigt werden kann ?
Bei dem Cube bzw. in der MAX!-App wurde so etwas angezeigt. Da die aber in diesem Jahr ihrer Server abschalten habe ich die Steuerung komplett auf LMair umgestrickt.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
WupperTaler
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:08

So 7. Nov 2021, 21:55

mhs1 hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 08:39
Da die aber in diesem Jahr ihrer Server abschalten...
Nur zur Info, laut eQ-3 wird die Cloud noch bis zum 01.07.2023 weiter betrieben. ;)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 8. Nov 2021, 10:18

mhs1 hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 08:39
Weiß jemand ob die Meldung über eine schwache Batterie bei den HT‘s oder den Fensterkontakten verarbeitet bzw. angezeigt werden kann ?
Bei dem Cube bzw. in der MAX!-App wurde so etwas angezeigt. Da die aber in diesem Jahr ihrer Server abschalten habe ich die Steuerung komplett auf LMair umgestrickt.
Diese Information wird derzeit noch nicht ausgewertet, kommt aber rein!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Mi 17. Nov 2021, 20:06

jbmedia hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 10:18
mhs1 hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 08:39
Weiß jemand ob die Meldung über eine schwache Batterie bei den HT‘s oder den Fensterkontakten verarbeitet bzw. angezeigt werden kann ?
Bei dem Cube bzw. in der MAX!-App wurde so etwas angezeigt. Da die aber in diesem Jahr ihrer Server abschalten habe ich die Steuerung komplett auf LMair umgestrickt.
Diese Information wird derzeit noch nicht ausgewertet, kommt aber rein!
Hallo, was bedeutet die Aussage, wann ist damit zu rechnen?

BTW: es scheint bei Gruppierung mehrerer Geräte das Phänomen zu geben, dass die Batterielaufzeit entscheidend verkürzt wird.
In meinem Fall sind 3 HT´s gruppiert und dessen Batterien allesamt nach 6-8 Wochen leer! Alle einzeln gruppierten laufen deutlich länger.
Kann hier ein Zusammenhang mit dem LMAir noch mal überprüft werden?
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Di 30. Nov 2021, 11:37

Hallo zusammen :)

Ich habe nun auch erfolgreich einen MAX Heizkörperthermostaten am Air angelernt (ohne WT und ohne Cube).
Die Steuerung funktioniert auch wunderbar (sogar über Alexa)!

Mir ist noch nicht klar, wie ich die werkseitige Automatik (Wochenprogramm) ändern oder übersteuern kann…

Ich möchte tagsüber 20 Grad und nachts 16 Grad Absenkung.
(Automatik schaltet immer auf 21 bzw. 17 Grad).

Kann ich das über die MAX App oder Software ändern?

Oder wie steuere ich die Temperatur nur über den Air?
Morgens ab 7h 20 Grad und abends ab 16h 16 Grad? Geht das nur im manuellen Modus des HT?

Ich danke euch ;)
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 30. Nov 2021, 13:42

ja du musst dazu alle Temperatur Änderungen in Manuellen Modus übergeben, nur so bleibt das Thermostat im Manu Modus.. Machst du das om Auto Modus, greifet das Werkseitige Automatik Programm.

Das Automatik Programm macht eigentlich nur Sinn wenn man es am Cube verwendet.

Ohne Cube übernimmt die Zeitsteuerung im Air Studio die Automatik
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Di 30. Nov 2021, 17:44

Danke dir 👍🏻 Habe es hinbekommen :)
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 3. Dez 2021, 20:00

habe meine Max bekommen und ein thermostat eingebunden, aber im air studio ist die Alexa option nicht verfügbar - hellgrau. wie steuere ich das mit alexa ?
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Fr 3. Dez 2021, 20:55

Ich habe da gar nichts weiter eingestellt.
Alexa „Suche neue Geräte“

Dann taucht „Heizung“ in der Alexa App unter Geräte auf.

Und dann „Alexa, stelle Temperatur von Büro auf 22 Grad“ und lief.
Antworten