In Kürze MAX! Heizungssteuerung unterstützt

mhs1
Beiträge: 192
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

So 12. Apr 2020, 10:37

Marioir hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 09:55

Mhh sehr komisch, bei mir macht er alles wie er soll. Bei allen 4 Heizkörper.
Hast den die normalen oder die + Variante?
Die Normale Version.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! mit Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
mhs1
Beiträge: 192
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Mo 11. Mai 2020, 16:02

jbmedia hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 17:21
Wenn du das HT über den LM schaltest geht der ja auf MANUEL.
Wir können dieses Verhalten ändern bzw. den Modus wählbar machen.
Kommt das noch ? Das der Modus wählbar wird ?
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! mit Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
dego
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Sep 2020, 20:17

Fr 18. Sep 2020, 18:06

Hi an alle!

Ich habe eine Frage an JB Media.
Ich bin gerade dabei die Steuerung auf zu bauen.
Ich lasse per IFTTT jedes Jahr zum selben Zeitpunkt eine Scene für Heizung „An“ und eine für „Aus“ schalten. Ich möchte gerne in der „Aus“ Scene das Wandthermostat in den manuellen Modus auf „Off“ schalten. Off ist bei 4,5 grad, aber über den LMA kann ich nur auf 5 Grad stellen.

Könnt ihr das vielleicht implementieren? Das wäre echt super!

Habt alle ein schönes Wochenende!
dego
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Sep 2020, 20:17

Sa 19. Sep 2020, 01:56

Ich habe eine Lösung gefunden! Ist nicht die eleganteste, da die Befehle hin und her gesendet werden aber es funktioniert.

Ich habe festgestellt, das über Alexa die Temperatur auf 4,5 grad eingestellt werden kann und das Wandthermostat dann „off“ anzeigt. Allerdings bleibt das Wandthermostat dann aber im Auto-Modus. Also habe ich die Alexa-Klingel Funktion genommen und in der Alexa App eine Routine erstellt mit dem Trigger Alexa-Klingel.

Jetzt wird also jedes Jahr zur selben Zeit von IFTTT die „Heizung aus“ Scene ausgeführt und in der Scene die Alexa-Klingel und noch mal der Befehl das Wandthermostat auf manuell zu stellen ausgeführt. So bleibt die Heizung definitiv aus, egal was im Auto-Modus programmiert ist.

Gute Nacht und beste Grüße
Benutzeravatar
MichaelR
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 18:08

Do 24. Sep 2020, 12:26

jbmedia hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 15:13
Das Modell CC-RT-RX-CyGW-R5 kannten wir bisher nicht. Es scheint ein relativ altes Modell zu sein, da es auf der eq-3 Homepage nicht erwähnt wird. Es ist gut möglich, dass dieses eine ID benutzt, die in airStudio nicht hinterlegt ist. Wir schauen uns das an!
Der Beitrag ist schon eine Weile her. Gibt es hierzu neue Infos?
Anfänger mit LM-Air 9.7.4 FW 9.3, Bresser Hygro-Sensoren, Trust-Steckdosen, eQ3 MAX! Thermostate
grizzly
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

So 27. Sep 2020, 12:29

Hallo,

ich habe neuerdings mehrere MAX! HR installiert, wo kann ich nun die Gruppierung sehen bzw. ändern?
Wenn ich auf das HR gehe wird unter dem Reiter MAX! keine Möglichkeit der Aktualisierung angezeigt...?!
Auch sehe ich in der Übersicht nicht, wie die HR gruppiert wurden...?
Antworten