Merten Connect System Fläche

Alle Geräte, mit denen die Haus-Automation bedient werden kann
Antworten
phomas
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 11:29

Sa 13. Nov 2021, 12:41

hallo zusammen,
ich beabsichtige, meine komplette Merten-Connect-Installation umzustellen (ist leider nicht mit dem Air-Manager kompatibel).
Problem ist, dass ich diverse Schalter-Taster-Steckdosen-Kombinationen verbaut habe und ich nun Funk-Taster brauche, die möglichst zu meiner Serie "System Fläche polarweiß" passen.
Die Wippeneinsätze sind 66 x 66 mm und leicht cremeweiß.
Die Taster von Trust sind 60 x 60 mm und deutlich weißer. (Fänd ich ganz gut, weil kompatibel und recht günstig)
Viele andere 55 x 55 mm.
Ich wäre auch bereit, diverse Schalter/Steckdosen auszutauschen, wenn denn das Design und Farbe einigermaßen passen.
Wie habt Ihr das Problem gelöst ?

Besten Dank im voraus
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4440
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 15. Nov 2021, 11:47

Gibt es von Merten normale mechanische Lichtschalter, welche in das System passen? In dem Fall könnte man diese mit einem AMWT-003 betreiben.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

phomas
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 11:29

Mo 15. Nov 2021, 18:54

Ja, gibt es. Ist aber keine Alternative - die vorhandenen Funktaster sind Wandeben, also ohne Einbaudose.

Aktuell verfolge ich die Möglichkeit über Eldat, die haben Merten-kompatible Wippen, zwar für eine andere Serie von Merten, aber immerhin in ähnlichem Design.

Laut Eurer Kompatibilitätsliste ist Eldat-Easywave kompatibel ?!
Antworten