Funk Codetaster / Keypad für Codegeschütztes Schalten

Alle Geräte, mit denen die Haus-Automation bedient werden kann
Antworten
wireless-dj
Beiträge: 154
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mi 3. Jul 2019, 07:38

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Keypad / Codetaster, der mit dem LMAir zusammen arbeiten kann.
Anwendung wäre z.B. das Aktivieren / Deaktivieren einer Alarmanlage, aber generell das "Codegeschützte Schalten".

- Er sollte für den Außenbereich geeignet sein.
- Nach Eingabe eines Codes soll ein Funksignal gesendet werden, welches vom LMAir empfangen und verarbeitet werden kann.
( Also kein Rollcode. Frequenz egal, solange der LMAir damit zurecht kommt ) Gedacht z.B. zum Deaktivieren der "Scharfschaltung".
- Ein zweites Signal wäre gut ( zum "scharf" schalten ) durch z.B. eine weitere Taste, oder eben auch Codeeingabe, ist aber nicht
maßegblich, da ja Togglen möglich ist.
- Ein zusätzlicher Rücksendekanal - also ein eingebauter Empfänger - der vom LMAir geschaltet wird, wäre wichtig, um z.B.
mittels einer Status-LED den momentanen Zustand zu visualisieren.

Von diesen Keypads / Codetaster gibt es ja jede Menge zur Auswahl. Sowohl China-Ware in Ali-Shops, als auch bei eBay, Amazon.
Ich hab diese Teile aber noch nie getestet.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Teilen, oder kann sogar eine konkrete Empfehlung nennen?

Danke & Gruß,

Volker
Antworten