Seite 1 von 2

Empfehlung für ein 10" Tablet

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 20:07
von Ti-ejtsch
Hallo,
bin noch auf der Suche nach einem günstigen aber guten 10" Tablet für die Haussteuerung. Speicher wäre zweitrangig, bevorzuge eher ein gutes Display. Könnt ihr Empfehlungen geben?

Re: Empfehlung für ein 10" Tablet

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 09:33
von mmehlich
Schau mal hier - für diese Modelle werden auch Rahmen/Halterungen angeboten.
Ich bin gerade dabei, das Acer zu ordern.

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 18&t=22059

Gruss

Re: Empfehlung für ein 10" Tablet

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 11:03
von Ti-ejtsch
Ja, dass Acer ist bei mir auch in der engeren Wahl. Habe das kleinere schon von Acer und ist super. Allein schon das 5-Finger-Prinzip zum Einschalten ist optimal für eine Haussteuerung.

Diese Wandhalterungen kenn ich schon und habe dort auch schon angefragt.

In meiner Nähe verkauft gerade einer genau dieses Acer für 90.- Euro - 1 Woche alt mit Kaufbeleg in schwarz. Weiß jetzt nicht genau ob die Farbe bei der genannten Halterung eine Rolle spielt.

Re: Empfehlung für ein 10" Tablet

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 13:51
von mmehlich
... sollten baugleich sein.

Gruss

Re: Empfehlung für ein 10" Tablet

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 15:20
von Ti-ejtsch
Meinte eher, ob man von dem schwarzen etwas sieht, wenn die weiße Blende darüber ist, oder ist die Blende genau auf die Displaygröße angepasst?

Re: Empfehlung für ein 10" Tablet

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 13:17
von Heiko
Hallo,

sprecht Ihr von diesem Gerät ?

Acer Iconia One 10 (B3-A20)

Die Diskussion dort beginnt 12/14 und Umfasst 32 Seiten..

deshalb frage ich nach....

Gruß Heiko

Re: Empfehlung für ein 10" Tablet

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 16:45
von mmehlich
... wo beginnt die Diskussion ?

Gruss

Re: Empfehlung für ein 10" Tablet

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 13:43
von Heiko
Na in dem Homematic Forum, dem Link der weiter oben von Dir eingebunden ist...


Gruß

Re: Empfehlung für ein 10" Tablet

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 14:09
von flashbone
...ich habe das genannte acer an der Wand hängen...
vom Rahmen des Tablet sieht man nix:
viewtopic.php?f=24&t=5&start=20

Re: Empfehlung für ein 10" Tablet

Verfasst: Do 8. Sep 2016, 20:44
von hanschris
Lässt sich der Rahmen auch gut aufputz montieren? In meiner Mietwohnung mag ich nichts unterputz montieren :lol: .
Was mich selbst bei einer Aufputzmontage noch wurmen würde, wäre die optisch ansprechende Zuführung des Netzkabels. Gibt es da schon gescheite Lösungsvorschläge?