Fire 7 Tablet

Alle Geräte, mit denen die Haus-Automation bedient werden kann
Daffi
Beiträge: 85
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Di 11. Jul 2017, 06:29

Guten Morgne zusammen,

eigentlich ein noch nichts sagender Post - habe mir gestern per Deal das Fire 7 Tablet für 39€ gekauft und bin gespannt, wie es sich mit dem Dashboard oder dem Webserver macht.

Eigentlich genau das richtige Tablet für so etwas.. bei dem Preis könnte man fast in jeden Raum eins hängen :-D
AlexF
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Do 20. Jul 2017, 09:01

Gibt es schon erste Erkenntnisse? :?: :D
Wie Du schon erwähnt hast, bei dem Preis wäre es sehr interessant ob es für diesen Einsatzzweck geeignet ist.
Daffi
Beiträge: 85
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Do 20. Jul 2017, 13:18

Also Website läuft gut, wär auch ein Wunder wenn nicht.
Allerdings hat sich mein Tablet schon verabschiedet, Grafikfehler 😬
Aber wird getauscht.
Ich hab es allerdings noch nicht geschafft, die entsprechende Website als ICON abzulegen.. unter iOS ist das einfacher...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 20. Jul 2017, 13:54

Unter Android heißt die Option Zum Startbildschirm hinzufügen! Einfach auf die drei Punkte rechts oben im Browser klicken.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daffi
Beiträge: 85
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Do 20. Jul 2017, 14:13

Bei welchem Browser?
Habe diese Option bei diversen Browsern auf dem Fire 7 nicht gefunden.
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Do 20. Jul 2017, 23:41

Bei Chrome ist das definitiv so... Und das coole dabei ist, wenn man dann die Seite über das Icon aufruft wird diese automatisch im Vollbildmodus dargestellt...
Daffi
Beiträge: 85
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Fr 21. Jul 2017, 07:48

Aufm Fire7 getestet?
Denn dort ist es (bei mir zumindest) DEFINITIV nicht so. Auch nicht unter Chrome.

Ich kenne die Vorteile mit Fullscreen etc. aber scheinbar wurde hier was reglementiert.
Bei Chrome auf dem Fire7 habe ich bei den drei Punkten:

Neuer Tab
Neuer Inkognito-Tab
Lesezeichen
Zuletzt geöffnete Tabs
Verlauf
Downloads
Teilen...
Seite durchsuchen
Desktopversion anfordern
Einstellungen
Hilfe und Feedback
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Fr 21. Jul 2017, 08:44

Ok, dann hat sich Amazon gedacht das braucht kein Fire Tablet User und hat die standard Funktion rausgenommen... Nett von denen... :roll:
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Fr 21. Jul 2017, 11:20

Kannst Du nicht den Fully Kiosk Browser installieren? Ist doch für den Einsatz als Dashboard sowieso 1000x besser :)
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Fr 21. Jul 2017, 23:39

Ja, das stimmt wenns denn funktioniert... Bei mir ist das Bild schwarz... Er läd die Seite nicht richtig... Egal auf welchem Tablet... Habe noch keine Lösung gefunden...
Antworten