12"-14" Tablet auf Androidbasis gesucht....

Alle Geräte, mit denen die Haus-Automation bedient werden kann
Antworten
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 17. Okt 2017, 21:16

hat wer ein preiswertes Tablet gefunden, welches mind. FHD unterstützt und halt 12-14" gross ist und unter 300 Euro kostet und ein halbwegs aktuelles Android on board hat?
Bis dato habe ich entweder nur welche gefunden wo das Android veraltet ist oder halt China-Böller, wobei ich durchaus mir eines holen würde, wenn die Gew.abwicklung in Deutschland stattfinden kann. Irgendwie scheint es, als gäbe es entweder nur grosse Tablets, auf dem Windows läuft oder aber welche mit veralt. Android....
Möchte nicht immer mein gutes OLED-Samsung nutzen...zudem ich nun endlich mal das tablet an die Wand nageln möchte...
hitman83
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:57

Di 24. Okt 2017, 16:19

Mir fällt auf Anhieb nur das von Chuwi ein (Chuwi HI12). Ist allerdings nur Android 5.1 drauf.

Ich selbst nutze die 10" Variante und bin von dem dualen OS mit Android und Win10 begeistert.

Einziges Manko ist die unterirdische Akkulaufzeit aber wenn das Tab eh fest installiert ist sollte das ja bei dauerhafter Versorgung kein Problem sein.

Hier mal ein Link zu dem Teil bei Amazon:
https://www.amazon.de/Tablet-Windows-An ... hi12&psc=1
- 9 Romotec Rolladenmotor
- 9 Rolladentaster Rohrmotor24
- 1 ACM-100
- 2 ITS-2000
- 2 CMR-1000
- 2 AWMR-300
- 10 Newmax HW2
- 9 Olympia Magnetkontakte
- 1 Sonoff 4ch Pro
- 4 Foscam FI9900P
- 1 Netatmo Wetterstation
- 7 Iluminize Dimmaktor
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 25. Okt 2017, 21:08

Hi
Ja, das hatte ich auch schon gefunden bei Amazon.
Im Grunde genommen sollte 5.1 ja reichen, aber ich weiss nicht, wie der Support da ist bei dem Hersteller. Offenbar wird das Ding bereits ja schon nicht mehr aktualisiert.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 2. Jan 2018, 14:00

So. Ich hab mir heute das "Chuwi Hi12 Tablet PC" bei Amazon bestellt. Dualboot Windows + Android.
Bin gespannt auf das Teil. Soll ja im Grunde genommen ja nur für die Smart Home Steuerung dienen....

Hat jemand n Wall mount für 12" Tablets, die er empfehlen kann? :D

Suuuper. Meine wohl längste PRIME-Zustellung...via UPS aus Spanien.... da bin ich gespannt, ob das Freitag bei mit eintrudelt..... :roll:

/edit

War überpünktlich da... macht Spass auch wenn es nur Android 5 ist - musste mich erstmal wieder umgewöhnen, aber es ist ja nur für das Smart Home da....
Was mir etwas neg. aufgefallen ist, dass es nur 1 Sensoren hat (Accelerator) und ich das Display via Kamera nur über Motion Dector / Tasker etc. pp. aufgeweckt bekomme. Aber das klappt nun auch - nur ins BIOS, da kommt man nicht mit dem touch screen weiter, habe mir heute extra noch ne billige USB Tasta. geholt.... bin gerade am Überlegen, wieviele Jahre es her ist, wann ich mir ne reguläre USB-Tasta. gekauft habe.... :D
Alles in Allem bin ich pos. überrascht von dem Teil, auch wenn es kein HighEnd device ist.... :D
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 8. Mai 2021, 22:38

Nachdem das Chuwi doch ein wenig qual. na ja war und das Android sicherheitstechnisch bereits beim Kauf damals vollkommen veraltet war, hab ich mich umgesehen und hab mir nun das Hannspree Zeus 13,3" Android 10 Tablet gekauft (derzeit um die 280-300 Euro).

Logischerweise muss man bei dem Preis Abstriche am Tablet machen, aber Android 10, 3 GB RAM, Full HD Auflösung und eine halbwegs flotte CPU sind absolut ausreichend für mein Imperihome (dank Unlocker App und Datenimport nebst Start der ImportKonfig als shortcut wird die User/PW-Abfrage übergangen und somit steht mir auch bei einem Tabletwechsel die volle IH Funktionialität der letzten Version zur Verfügung).

Gesamt gesehen ein durchaus solides Gerät, allerdings verdammt schwer und dann doch eher was für die Wand als für die Hand.... :D
Mir reichts, ich bin zufrieden und wir schauen dann in ein paar Jahren mal wieder was es dann so gibt ^^
Marti_Light
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Mai 2017, 08:26

Fr 20. Mai 2022, 13:35

Hallo, habe auch Imperihome auf dem Handy und würde gerne das auf ein Tablet umstellen. Welche unlocker app braucht man? Wie installiere ich Imperihome auf dem Tablet? Habe die Vollversion ohne Abonnement.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 20. Mai 2022, 20:14

unlocker gibts nicht mehr.
Du musst deine konfig exportieren und lokal abspeichern. Diese Konfig kopierst Du auf das neue device.
Dort importierst Du diese Kinfig in die App wieder.
JETZT kommt der wichtige Schritt.
Du erstellst auf dem Android desktop eine Verknüpfung zur Imperihome Dashboard Seite und da kannst Du dabei auswählen, welche Seite Du von deiner Dasboardansicht starten willst. Du startest Imperihome dann immer über duese Verknüpfung. Alles andere endet in einer user / pw abfrage bzw. login auf dem imperihome server, den es aber nicht mehr gibt...
Antworten