Umfrage zur Verbreitung von Smartwatches

Alle Geräte, mit denen die Haus-Automation bedient werden kann

Was haltet Ihr von Smartwatches zur Bedienung der Haus-Automation?

Ich benutze bereits eine Android Wear Uhr
24
28%
Ich benutze bereits eine Apple Watch
20
23%
Interessante Technik, aber ich warte noch ab
27
31%
Für mich eher uninteressant
15
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 86
Gregor
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 14:27

Mo 21. Jan 2019, 09:11

zu 1. Watch iOT ist eine eigenständige APP, hat nichts mit dem Web IF von jbmedia zu tun.
zu 2. Nein, es geht von überall, wenn man eine DNS-Adresse eingibt, eine externe (DDNS, Fritzbox usw.) oder die von jbmedia.
Ich nutze mit meiner Applewatch Siri mit den Kurzbefehlen zum Steuern. Dauert zwar 3-4 Sekunden, aber ich muss nichts drücken, nur die Uhr vor den Mund halten.
Gruß Gregor
Edmotion
Beiträge: 121
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Mo 21. Jan 2019, 19:32

Danke für die ausführliche Antwort aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

https://cloud.jbmedia.de/

--> wenn ich das eingebe geht es nicht...???
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Gregor
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 14:27

Di 22. Jan 2019, 09:56

Hier ein Bsp. mit der jbmedia dns:
http://004ec0vsg10c123.dns.jbmedia.de/?user=user&pass=passwort

so intern:
http://192.168.178.10/?user=user&pass=passwort

ich nutze allerdings einen exteren DNS Anbieter, und auch die von AVM
Gregor
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 14:27

Fr 1. Feb 2019, 12:43

Nachtrag zu meiner Aussage vo oben.
Nachdem meine Watch ein Update bekommen hat, musste ich auf dem IPhone unter watch iot mein Profiles neu eingeben,
und siehe da, es funktioniert nur, wenn man zuerst user und pwd übergibt.
Also, wie folgt:
http://user:pwd@adresse:port
LG
hugo
Beiträge: 35
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:57

Mo 4. Feb 2019, 09:15

Vielen Dank für Eure Hilfe, mit Watch IOT, das funktioniert recht gut, was aber wirklich nervt ist, dass man die App immer auf dem IPhone im Hintergrund laufen lassen muß damit die Watch App die Informationen nicht verliert und trotzdem ist von zeit zu Zeit die Zeile in der IPhone App wieder weg. Das nervt total, vor allem wenn es mal schnell gehen soll und man mal wieder nur eine Fehlermeldung bekommt anstatt das Garagentor öffnen zu können.
Ich habe jetzt den Entwickler angeschrieben, aber das Problem besteht schon seit längerem und seit einem Jahr gabs schon kein Update mehr von dieser App. Ich hoffe es kommt bald mal etwas brauchbareres...

Für Anregungen oder funktionierende Workarrount's wäre ich dankbar.

VG
Edmotion
Beiträge: 121
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Di 5. Feb 2019, 16:32

...also bei mir funktioniert es relativ gut aber die Visualisierung ist natürlich extrem abgespeckt und ist optisch nicht zu vergleichen mit der App auf dem Handy.

@jbMedia: Wollt ihr hier noch eine iWatch-App machen die optisch auch so schön ist wie die auf dem Handy? Wenn diese dann noch über einen Shortcut über das Ziffernblatt erreichbar wäre dann wäre das der Hammer :-D

Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
mhs1
Beiträge: 75
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Do 28. Feb 2019, 13:00

Ich habe es eine Zeitlang über die Uhr ( Apple ) genutzt, aber seit wir Alexa mit eingebunden haben ist dieses Bedienkonzept viel bequemer.
- LM Air
- intertechno Zwischenstecker, Zwischenstecker Dimmer,
Lichtschalter Module, Jalousieschalter, Dämmerungsschalter
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa
Antworten