Seite 1 von 1

Harmony 950 - 4 Tasten mit Punkten - Aktion direkt starten

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 15:16
von Hellglassy
Hallo zusammen,

ist es möglich über die 4 Tasten (Punkte auf den Tasten 1-4) der Harmony 950 eine Aktion direkt zu starten?

Würde gerne 4 einzelene Lichtszenarien hinterlegen. Bisher geht das nur wenn ich vorher eine Aktion gestartet habe, ein direktes ansteuern scheint nicht möglich zu sein?

Re: Harmony 950 - 4 Tasten mit Punkten - Aktion direkt starten

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 16:58
von Dos
Geht leider nicht.
Ist eine Einschränkung durch Logitech...

Re: Harmony 950 - 4 Tasten mit Punkten - Aktion direkt starten

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 18:52
von Daniel167
Hallo, wenn du einen Logitech Hub und einen Raspberry hast geht es die Tasten zu belegen mit HA-Bridge.

Re: Harmony 950 - 4 Tasten mit Punkten - Aktion direkt starten

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 16:42
von BooosesThaSnipper
Daniel167 hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2017, 18:52
Hallo, wenn du einen Logitech Hub und einen Raspberry hast geht es die Tasten zu belegen mit HA-Bridge.
Ich richte also die HA-Bridge als "Pseudo" Hue Lampe auf dem Logitech Hub ein, und leite die Befehle dann intern an den LMAir weiter?

Re: Harmony 950 - 4 Tasten mit Punkten - Aktion direkt starten

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 18:08
von Dos
Und um die Frage auch für mich noch zu vervollständigen.

Dann kann ich den 4 Tasten unterschiedliche Szene zuweisen
(Kurz und lang gedrückt)

Re: Harmony 950 - 4 Tasten mit Punkten - Aktion direkt starten

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 22:32
von Daniel167
Hallo, ja dann kann man die Tasten so belegen das sie auch ohne Harmony Aktion funktionieren. Die ha-Bridge wird als Heimautomatisierung angezeigt. Hab kurz an und lang aus eingegeben. Sollte aber auch mit Doppelbelegung gehen.

Re: Harmony 950 - 4 Tasten mit Punkten - Aktion direkt starten

Verfasst: So 19. Feb 2017, 09:26
von Daniel167
Nachtrag, doppelbelegung funktioniert nicht. Es ist kurz an und lang aus.